Beleuchtung

Albpain

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Artikel für die Anzucht nächstes Jahr bei ebay besorgt:
Tera Lichtleiste T5 mit 39W 865 Röhre, Dennerle Trocal Reflektor
Nun zu meiner Theorie
 
Ich möchte die Röhre höhenverstellbar an die Decke hinter einem Südfenster schrauben
um die Keimlinge nur etwa 4-6 Stunden zusätzlich zu beleuchten. Bis die Anzucht beginnt möchte ich die Röhre an gleicher Stelle nutzen um 2-3 meiner 2013 Pflanzen zu beleuchten. Was haltet ihr davon bzw. hat jemand eine Idee wie die Befestigung aussehen könnte? (Eventuell mit Ketten und Haken in der Decke/Rolladenkasten?
 
Stefan Eb. schrieb:
Was ist denn deine Theorie? :)

Irgendwas ist falsch gelaufen es hat mir immer den ganzen Text angezeigt aber nur die Hälfte gepostet :huh: ev. weil ich übers Handy drin bin????
Hab dann den unteren Teil nochmal seperat gepostet, kannst du den jetzt lesen?;)
 
Ahh jetzt :)

Könnte funktionieren. Aber ob alle 3 dann genug Licht kriegen? Und was machst dann, wenn du die neue Aussaat beleuchtest, mit den 2013er Pflanzen?
 
Stefan Eb. schrieb:
Ahh jetzt :)

Könnte funktionieren. Aber ob alle 3 dann genug Licht kriegen? Und was machst dann, wenn du die neue Aussaat beleuchtest, mit den 2013er Pflanzen?

Also spätestens dann ab Januar müssen die alten Pflanzen auf den Kompost, bzw. werden nicht mehr zusätzlich beleuchtet - mal schauen was dann passiert
 
Naja fertigreifen und dann lass ich die Lampe mal dran um mal zu schauen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten