Beleuchtungstipps

thejack

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Tagchen,

ich will mir für meine kleinen Schätzchen Pflanzenlich besorgen, habe auch schon etwas rumgeschaut hier im Forum, die günstigste Alternative scheint LFR zu sein, habe mir von Philips 840er Röhre rausgesucht, dazu brauche ich noch eine halterrung für die LFR und da blicke ich garnicht durch, zumal bei der Röhre keine Längenangabe ist.

Link zur LFR: http://www.amazon.de/gp/product/B0009RUJLE/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A2U6NPYDGRN8CK

nächste Frage: Gibt es für die LFR-Halterungen keinen Stecker oder sehe ich das richtig das die nur über diesen "Starter" laufen? Weil bei allen die ich mir bisher angeschaut habe fehlt der Stecker ^^

Danke für die Hilfe ;)

thejack
 
Ich würde dir die Lichtfarbe 865 empfehlen.

Die Länge der Röhre ist in abhängkeit mit der Leistung:
Datenblatt Philips zu T8 LSR

Die angegeben Längen beziehen sich auf die T8 Röhren (Philips Super 80), bei T5 sieht es anders aus.

Es gibt auch Lampenfassungen, wo man fertig konfektionierte Anschlußleitungen dazu bestellen kann.

Bsp. Hera

Zwar teurer aber erweiterbar, für die die sich nicht mit der MAterie auseinander setzen wollen.

Es gibt nicht nur Halterungen mit Starter, sondern auch welche mit elektronischem Vorschaltgerät.


Hier gibt es viel zu lesen: Übersicht Technik & Zubehör
 
Zurück
Oben Unten