Bellaflora Sortenbestimmung

kayjay

Chilitarier
Hallo zusammen,
Kennt jemand zufällig diese Sorte?
Angaben von Bellaflora sind "Capsicum frutescens", Schärfe zwischen 7 und 8, wird ca.80cm hoch und sei sehr wärmebedürftig.. :rolleyes:
Mir schaut das eher nach einer Annuum aus, denn auch nach Stöbern im Internet kommen eher Annuums in Frage. Vielleicht wird ja einfach alles, was aufrecht wachsende Beeren hat, bei Bellaflora automatisch (intelligenterweise :whistling:) als Frutescens deklariert.
Sie hat eine Knospe und die "hängt" bis jetzt noch..

Anhänge

• 20160507_113253.jpg
    20160507_113253.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 97
  • 20160507_112827.jpg
    20160507_112827.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 86
Ehrlich gesagt, habe ich bisher nicht kapiert, wie man Annuums und Frutescens sicher und eindeutig auseinander halten kann.
Warte mal ab, wie die Blüten aussehen. Dann läßt sich vielleicht eher was sagen.

Ich war immer der Meinung, daß Annuum's die längsten Blattstiele besitzen. Meine beiden Frutescens (Tabasco und Thai Red Hot) haben deutlich kürzere, auch die Blattform deutet auf Annuum hin, nach meinem bescheidenen Wissensstand. Im übrigen scheinen Frutescens mit runden Früchten wohl die Ausnahme zu sein, eher selten. Das ausgerechnet Bellaflora sowas für 1,99 € anbietet, erscheint mir zweifelhaft.. :rolleyes:
Aber Du hast recht Jürgen, warten wir mal die Blüten ab.

So wie die groß wie die Pflanze im Moment aussieht, würde ich nicht einmal eine Baccatum ausschließen wollen.

Die auf der Verpackung abgebildeten Früchte erinnern etwas an eine Cherry Large oder eine ungarische Kirsch-Chili (cherry bomb) oder etwas in der Art.

Zurück
Oben Unten