Bellaflora

JasonV

I´m the one who knocks
Heute hatte Bellaflora eine recht gute Auswahl.
Z.B Habanero Red, Orange, Boliva, Big Sun oder Chocolate. Viele schöne große Annuums wie Cayenne, ungarische oder türkische Chilis, Kirschpepperonis usw zwischen 4,99 und 9,99 (die meisten hatten schon viele große Beeren drann)

Ausserdem einen Chili oder Paprika Mix mit je 4 Pflanzen in einem Topf um 19,99 (Alle 4 Pflanzen schon tragend und zwischen 80-100cm)

Da bei mir schon viel Scharfes rumsteht habe ich nur Annuums mitgenommen.

Ausserdem konnte ich dem Paprika Mix nicht wiederstehen :D

Schaut zum anbeißen aus :D

Nur was ich immer nicht verstehe wieso sind im Laden so riesige Früchte aber bei einem selbst an den Pflanzen sind sie 30% kleiner +.+

Kann das vielleicht an den holländischen Treibhäusern liegen, wo die Dinger gezogen werden? ;)
Ich glaube, die Bedingungen mit Wärme, Licht und Temperatur bekommen wir zuhause einfach nicht so hin.

@Jason: echt hübsche Pflanzen! Bellaflora hat heuer echt eine riesen Auswahl. Ist bei der Einkaufsabteilung dort etwa das Chili-Fieber ausgebrochen?
Hab aber auch einige verschiedene Sorten bei Dehner gefunden. Sogar unser Hornbach hatte heuer Habaneros im Angebot.
All das gab es vor ein paar Jahren noch nicht. In diese Richtung dürfte sich echt was getan haben.
Scheinbar geben sich die meisten Leute nicht mehr mit "Paprika grün" oder "Pepperoni mild" zufrieden, sondern wollen auch Sorten wissen.
Meiner Meinung nach ein sehr erfreulicher Trend!

Zurück
Oben Unten