Benutzt niemand Ollas?

Daniel

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Hallo ihr lieben,

wunderte mich etwas, dass die Suche keine Treffer gab, wo hier doch sehr viel und gern mit technischen Hilfsmitteln experimentiert wird.

Eure Meinungen und Erfahrungen dazu würden mich sehr interessieren.

Wer es noch nicht kennt, youtube ist voll damit.
https://www.youtube.com/watch?v=-8EWmEID-qM

Viele Grüße
Daniel
 
Klingt ganz interessant, aber der Tontopf nimmt schon ordentlich Volumen weg.

Dann braucht man riesige Endtöpfe. Die meisten hier im Forum pflanzen auch pro Topf nur eine Pflanze.

Wenns richtig heiß im Sommer ist, muss man vermutlich trotzdem täglich gießen.
 
Lustigerweise bin ich auch vor kurzem im Internet darüber gestolpert. Hat mit gefallen, vielleicht probiere ich es Mal aus.
 
Das ist genau das Prinzip, das wir seit Jahren mit alten Tonblumentöpfen bei den Tomaten machen. Mittlerweile benutze ich fast überall aber Bewässerungsringe.
 
Ich denke, du wirst im Beet feuchte sowie trockene Spots haben, wenn du die nicht strategisch flächig einsetzt. Für uns Topfbauern ist das vermutlich nichts, da könnte man auch PET-Flaschen aufn Kopf stellen und hat so noch sein volles Volumen im Topf. :)
 
Zurück
Oben Unten