chilitbang
Chiligrünschnabel
hi liebe chilliegemeinde,
ich habe heute begonnen die ersten samen unter die erde zu bringen. da ich nicht gerade der größte computerfreak bin und ich nicht 100%ig durchblicke mit fotos hochladen, komprimieren, einbetten usw. werde ich diese saison auf facebook dokumentieren und teilen. würde mich freuen wenn der eine oder die andere mal reinschaut und seinen senf dazu gibt xD
facebookseite hier: https://www.facebook.com/chilliegrowberndo
würd auch gerne die hot-pain-homepage auf meiner facebookseite erwähnen, brauche ich dazu eine rechtliche erlaubnis oder ähnliches?)
bearbeitet: so ich wage mich mal ran mit dem bilder hochladen xD
Die Samen:
7pot SR
Chocolate Beauty (Paprika)
Czech Black
Elephants Trunk
Fresno Supreme
Hot Pepper Mix
Jalapeno Craigs Grande
Numex Big Jim
Wurden welche auf Omas Art eingespeichelt, andere in Wasser eingelegt und die nächsten werden in Salpeter-Kalumnitrat eingelegt. Mal experimentieren ob das wirklich einen Unterschied macht. Da das erst meine 2. Chilliesaison ist und ich mich mal quer durchkosten möchte, habe ich noch ein par Sorten nachbestellt (werden aktualisiert wenn sie angekommen sind). Falls es zu eng werden sollte müssen welche auf den Dachboden umziehen ans Südfenster
Die Wasserfilterkanne wird bei mir auch für die Chillies genutzt
Beschriftungskärtchen selbstgemacht aus einem Plastiktrinkbecher
Selmade-Minigewächshaus
Wärmequelle Heizkörper und mit den Postits kann man die Lüftungsschlitze regulieren
TV-Regal wird zur Growbox umfunktioniert
Ein par Überwinterer dürfen solange Platz nehmen bis die frischen Keimlinge kommen
Noch schnell beim Baumarkt gewesen und die 2. Ebene eingebaut
mit scharfen Grüßen
Bernd
ich habe heute begonnen die ersten samen unter die erde zu bringen. da ich nicht gerade der größte computerfreak bin und ich nicht 100%ig durchblicke mit fotos hochladen, komprimieren, einbetten usw. werde ich diese saison auf facebook dokumentieren und teilen. würde mich freuen wenn der eine oder die andere mal reinschaut und seinen senf dazu gibt xD
facebookseite hier: https://www.facebook.com/chilliegrowberndo
würd auch gerne die hot-pain-homepage auf meiner facebookseite erwähnen, brauche ich dazu eine rechtliche erlaubnis oder ähnliches?)
bearbeitet: so ich wage mich mal ran mit dem bilder hochladen xD
Die Samen:
7pot SR
Chocolate Beauty (Paprika)
Czech Black
Elephants Trunk
Fresno Supreme
Hot Pepper Mix
Jalapeno Craigs Grande
Numex Big Jim
Wurden welche auf Omas Art eingespeichelt, andere in Wasser eingelegt und die nächsten werden in Salpeter-Kalumnitrat eingelegt. Mal experimentieren ob das wirklich einen Unterschied macht. Da das erst meine 2. Chilliesaison ist und ich mich mal quer durchkosten möchte, habe ich noch ein par Sorten nachbestellt (werden aktualisiert wenn sie angekommen sind). Falls es zu eng werden sollte müssen welche auf den Dachboden umziehen ans Südfenster
Die Wasserfilterkanne wird bei mir auch für die Chillies genutzt
Beschriftungskärtchen selbstgemacht aus einem Plastiktrinkbecher
Selmade-Minigewächshaus
Wärmequelle Heizkörper und mit den Postits kann man die Lüftungsschlitze regulieren
TV-Regal wird zur Growbox umfunktioniert
Ein par Überwinterer dürfen solange Platz nehmen bis die frischen Keimlinge kommen
Noch schnell beim Baumarkt gewesen und die 2. Ebene eingebaut
mit scharfen Grüßen
Bernd