Besser spät als nie

MarkS

Balkongärtner
So viel wie manch anderer passt bei mir leider nicht aufs Fensterbrett, aber ich dachte, ich zeig trotzdem mal, was bei mir so wächst :D

Angefangen hab ich mit einer einzigen Pflanze von Pepperworld, Sorte ist leider unbekannt. Der erste kleine Erfolg hat mich natürlich direkt infiziert und ich wollte mehr, also direkt Samen für Jalapeno Early, Chocolate Cherry und Habanero Red bestellt. Die Habanero Samen sind leider in der Erde geschimmelt, habe seit einer Woche einen zweiten Versuch auf feuchtem Küchenpapier gestartet.

Der Rest ist vor genau einem Monat gekeimt und wächst bis jetzt super.

Die unbekannte Annuum:

Ein Steckling, der vor knapp 2 Monaten gewurzelt hat:

Die linken beiden sind Jalapeno Early, die rechte eine von den Cherrys. Finde die Blätter sehen etwas schlapp aus, ist das normal oder fehlt denen wohl irgendwas?

In den kleinen Töpfen ebenfalls Chocolate Cherry, aus Platzgründen noch nicht umgetopft.

Neben diversen Kräutern steht auch noch eine Fleischtomate auf dem Balkon, die wächst wie bekloppt. Hab sie bei 2m gekappt und warte auf das Abreifen der restlichen Früchte. So leckere Tomaten hab ich echt noch nie gegessen :happy:
Waren mal 3, aber 2 mussten ausgelagert werden, damit man den Balkon noch betreten kann :laugh:

Balkon und Fenster zeigen gen Osten, die Pflanzen, die drinnen stehen, hängen zusätzlich unter 2x36 Watt LSR.
Hab leider ein kleines Problem mit Trauermücken, deswegen der Sand;)

Tipps, Anregungen und Meinungen sind immer gern gesehen!

Viele Grüße

Mark

Zurück
Oben Unten