bestäubung / befruchtung der pflanzen

MrBingo

Dauerscharfesser
Hi,

Habe mal eine Frage an euch..

Nun geht's langsam voran und die pflanzen die auf dem Balkon stehen emtwickeln sich prächtig, ebenfalls kommen immer mehr blümchen zum Vorschein.

Nun mache ich mir aber ein bisschen Sorgen, zwecks Befruchtung: irgendwie habe ich bis jetzt keine wirkliche Bienen auf dem Balkon meines Eltern sehen können, ab und an wenn's hoch kommt, fliegen ein paar Schmetterlinge vorbei aber mehr auch nicht.

Jetzt Mache ich mir evtl sorgen, dass es mit der Befruchtung nicht so klappt .Daher Frage an euch soll ich nach helfen oder wie macht ihr dass an die die pflanzen draußen auf dem Balkon stehen haben

Zuletzt bearbeitet:
Da 99% der Chilis sich selber befruchten können (Ausnahme sind ein paar Wildchilis), reicht schon eine Windbrise auf Deinem Balkon zum befruchten.
Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du sie auch einmal am Tag schütteln, dann wird der Pollen auch verteilt.

Ich helfe bei meinen Pflanzen die draußen stehen eigentlich nicht nach. Der Wind ist da völlig ausreichend :)
Wenn du Lust hast, kannst du die Pflanzen etwas schütteln oder mit dem Finger etwas in der Blüte rumfahren.

edit: Da war Günter schneller :D

Ok.. Trotzdem danke euch.. :thumbsup:
Wind ist öfters da, dachte halt mehr an die Bienen :) Nu ja dann muss ich mir wohl keine Gedanken machen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dir weiterhin unsicher bist, nimm nen kleinen, weichen Pinsel, oder einen Q-Tip und spiel selbst ein bissl Biene;)

Zurück
Oben Unten