Bestellung bei Amazon.com?

row

Gast
mahlzeit,

bin grad auf der suche nach einer sport/laufuhr. dabei bin ich auf die garmin forerunner 305 gestoßen.
kostet bei:

amazon.de = 163,99€
amazon.com = 146,54$ -> 119,58€

ersparnis wäre natürlich gern gesehen, nur kann ich die so einfach bei amazon.com bestellen (versandkostenfrei, aber auch nach deutschland)?
wie sieht die gewährleistung aus? kann ich garmin hier in deutschland nutzen oder muss die uhr bei problemen nach amazon.com zürück? bei amazon.uk bestellen lohnt sich nicht.

habt ihr da erfahrungen oder empfehlungen für mich?

zumindest bei bestellung bei amazon.co.uk kommt versand dazu. ich glaube auch, dass der für deine heimat gültige mwst-satz berechnet wird

Hi,

hab schon öfter bei amazon.com bestellt, allerdings nur billigere Artikel (Filme etc.)
Versandkostenfrei gilt leider nicht für Deutschland und Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll fallen leider auch an.

Seit dem 01. Dezember 2008 gibt es eine neue Regelung, die folgende Grundregel aufstellt:

Wenn Ihr Waren unter einem Wert von 22,00 EUR bestellt habt, dann fallen bei Euch keine zusätzlichen Abgaben an.
Wenn Ihr Waren im Wert von zwischen 22,00 EUR und 150,00 EUR bestellt habt, dann fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an.
Wenn Ihr Waren im Wert von über 150,00 EUR bestellt habt, dann fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer auch die Zollgebühr an.
Quelle: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?page_id=8705

Wenn du den "Fitnesstrainer" dringend brauchst ist Amazon.com auch nicht die erste Wahl, meine Filme waren immer so 3-6 Wochen unterwegs.
GPS sollte eigentlich Weltweit funktionieren, falls ich da falsch liege könnt ihr mich gern berichtigen :whistling:

Hoff ich konnt dir so etwas weiterhelfen. Auf der Verlinkten Seite findest du auch noch ein paar nützliche Infos zum Import, Zoll etc. :)

PS: Garantie ist glaub ich bei US Importen nicht gegeben, da müsste das Gerät dann zurück in die Staaten! Gibt aber auch Ausnahmen zB. Zippo...

MfG
Christian

Wenn du noch die deutschen Steuern draufrechnest, bist du bei ~147€ (19% MwST + 3,7% Zollabgaben für GPS-Geräte). Das sind dann nurnoch rund ~15€ Differenz, und wenn du dann noch die Versandkosten drauf rechnest, ist das nicht mehr viel. Dafür dauert das ganze wesentlich länger, ist komplizierter, usw.

danke für die antworten! :thumbup:

und wieder was gelernt! hatte bei testberichten zu der uhr gelesen, dass sich bestellungen von amazon.com lohnen sollen...vielleicht war das ja mal so.

werde dann mal meine uhr "unserem" amazon bestellen.

Naja, zumindest dürftest die Uhr dann schneller haben :D
Allerdings kann ich die überlangen Lieferzeiten zumindest für UK nicht bestätigen. Habe auch schon bei Amazon.co.uk bestellt. Allerdings nicht, um zu sparen, sondern weil ich ein paar in Deutschland nicht zu bekommende Doc Martens "ganz dringend benötigte". Ich hatte meine Schuhe nach 3 Tagen.

row schrieb:
mahlzeit,
bin grad auf der suche nach einer sport/laufuhr. dabei bin ich auf die garmin forerunner 305 gestoßen.

der garmin dürfte gerade en vouge sein. hier in österreich gibts das ding dzt. auch um 119,- in allen intersport filialen. praktisch um die ecke - damit ohne versandkosten. flugblätter abwarten.

BhutBhut schrieb:
Naja, zumindest dürftest die Uhr dann schneller haben :D
Allerdings kann ich die überlangen Lieferzeiten zumindest für UK nicht bestätigen. Habe auch schon bei Amazon.co.uk bestellt. Allerdings nicht, um zu sparen, sondern weil ich ein paar in Deutschland nicht zu bekommende Doc Martens "ganz dringend benötigte". Ich hatte meine Schuhe nach 3 Tagen.
Teilweise kommen bei Amazon.co.uk bestellte Artikel auch von amazon.de ;)
Manche Artikel waren deshalb schon nach 1 Tag da :D

meins nicht, daher war ich ja so überrascht! ;)
Macht grundsätzlich aber ja Sinn, das so zu handhaben.

Zurück
Oben Unten