Bestimmung der Sorte meiner Chilis

Don Chili

Chiligrünschnabel
Hi Leute,

ich brauche Hilfe bei der Bestimmung meiner Chilis. Ich habe Bilder von den Schoten gemacht als ich die Samen entnommen habe.

1. Hier diese Chili sieht mir aus, wie eine Lemon Drop, aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe diese Schote probiert und die war SCHAAAAARRRFFFFF, aber das sind andere Schoten ja auch. Desweiteren gibt es ja viele Anuum die sehr Ähnliche Früchte Produzieren. Nun die Samen der Schote sind gekeimt und es gibt Indizien, daß Sie keine Anuum ist:

- Die Keimlinge wachsen langsamer und sind kleiner.
- Nach dem ersten Keimblattpaar wächst bei allen Keimlingen der Marke "könnte eine C. Baccatum sein" nur ein weiteres Blatt! Das deckt sich auch mit den Keimlingen der Glockenchilis

2. Keine Ahnung was das ist :)

3. Auch hier keine Ahnung

4. Das ist eine Chili die mein Vater hatte. Die Früchte der Chilie haben nicht gehangen. Sie wächst erst ein paar cm in die Höhe und dann verzeigt Sie sich stark. Die Blätter sind schön dunkel Grün und Kräftig.

Das wärs bis dahin mal :)

best grüße
DonChili

Nr. 1 ist meiner Meinung rein optisch nach keine Lemon Drop
Nr. 2 ist absolut undefinierbar - zudem scheint die Schote angeschnitten, was die Bestimmung fast unmöglich macht.
Nr. 3 könnte ein gelber Kirschpaprika sein, allerdings kann es auch eine unreife Sorte Sein, z.B. Filius oder Golden Nugget
Nr. 4 ist fpür mich ganz klar eine Habanero Peach

1.könnte nee Hungarien Wax sein nicht ausgereift!:undecided:
2-3 Ungarischer Haus bzw Kirschpaprika!:huh:
4. Habbi Peach:)
echt schwierig aber die Masters bekommen datt schon raus! Gruß Hans:w00t:

Zu 1

Von der Spitze her würde ich sagen es ist eine Aji ... würde auch zu Baccatum passen. Welche Sorte genau ?! Schwer zu sagen .. das müssen die Profis sagen. :)

Hallo zusammen,

habe mir gerade mal die Bilder angesehen die Ihr hier gepostet habt, und muss sagen, das die echt gut geworden sind.

Ich liebe Chillis, und daran wird sich auch nie etwas ändern. Wie steht Ihr dazu?

Zurück
Oben Unten