Bestimmunghilfe erbeten

Rookie

Jalapenogenießer
Liebe Chilifreunde,
ich bin ganz neu im Land der Chilis und habe dieses Jahr mit nur einem gekauften Zögling angefangen, der aber fröhlich verhätschelt wird (die Selbstgezogenen wurden leider von Weichhautmilben dahingerafft). Da sich die Sortenbeschriftung auf "Peperoni" beschränkt hat, wäre ich für jede weitere Bestimmungsinfo dankbar. Hier ist also der Kleine:

peperoni_ganzaufnahme.jpg

Ganzaufnahme

peperoni_fruechte.jpg

Früchte, von Grün über Dunkelviolett nach Rot abreifend, hängend, Schärfegrad kann ich nicht einschätzen, da ich da ziemlich empfindlich bin :hot1:

peperoni_bluete.jpg

Blüte

Freue mich über Tipps!

Chillie-Rookie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apache wär möglich. Kommt deiner Pflanze jedenfalls nah.
Wirklich genau kann man es meist nicht sagen.

Dann habe ich also vermutlich einen Indianer groß gezogen - Danke euch!
Was auch immer er ist, es macht echt Spaß, ihm beim Wachsen und Produzieren zuzugucken.

Das stimmt. Und häufig sind solche Überraschungspflanzen auch nicht schlecht. :)

jep zu 100% ein Indianer :D Ist ne Apache. Typisch beim wuchs ist entweder eine verzweigung oder wie bei dir unten Früchte, dann etwas Stamm und dan wieder eine Fruchtkrone. meine Apache hat den selben wachstumsverlauf. Frucht und Blüte stimmen auch. Abreifung Grün über Dunkelviolett nach Rot abreifend ist auch Typisch.

Glückwunsch zu deinem Indianer
Gruss Heiko

Sind aber wirklich lecker und die Schärfe ist auch nicht zu verachten :)

Hier mal noch zwei Bilder von meiner Apache:

Anhänge

• Apache F1.JPG
    Apache F1.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 85
  • Apache F1 Deatil.JPG
    Apache F1 Deatil.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 87
Wow, p3, wie hast du die so groß gekriegt? :blink:
Ist die dieses Jahr gekeimt, oder hat sie schon mal einen Winter gesehen? Ich hab meine mal aufs Display schauen lassen, damit sie sich ein Beispiel nimmt! :rolleyes:

Die hab ich vor 6 Wochen oder so beim Lidl gekauft, die hatten verschiedene Gemüsepflanzen für 5 EUR, u.a. auch Chilis. Es stand halt keine Sorte dran und soweit ich weiß gabs auch immer nur drei Chilipflanzen pro Filiale (Apache F1, Chayenne F1 und noch eine). War halt wirklich ne schöne Pflanze mit unmengen Früchte dran, also hab ich mir die mitgenommen :)
Ich habs bis heute nicht bereut... Wird wahrscheinlich den Winter über im Haus stehn, mal schaun ob sie es überlebt.

Zurück
Oben Unten