Bestimmungshilfe

Fitje

Chiligrünschnabel
So, nachdem mein Sohn und ich am 10.09.2009 8 verschiedene Chillisamen eingepflanzt haben, scheint es beim späteren Umtopfen zu einer Verwechslung gekommen zu sein. Eigentlich sollte das eine Cayenne Long sein, nur mir fehlt so recht der Glaube. Die Pflanze hat eine Gesamthöhe von 31cm, die Frucht ist 9cm lang.

Anhänge

• AP20-11-09_17.38.jpg
    AP20-11-09_17.38.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 88
Weißt du denn die Namen von den restlichen 7 Sorten? Wenn`s eine Verwechslung ist, müsste das ja dann eine der anderen sein.
Oder meinst du, das Saatgut war von Anfang an nicht das richtige?

Jalapeno Early, Jalapeno Chilli, Cayenne Long, Aji Golden, Habanero Red, Habanero Chocolate, Sibirischer Hauspaprika, Czech Black, Ungarischer Kirschchilli. Die Sorten sind von einem der größten Chillisamenversender im Netz. Ich glaube weniger das die "unrein" waren.

Wenn erwünscht, kann ich ja versuchen etwas bessere Fotos zu machen.

Also so wirklich passend ist da eigentlich keine Sorte, von denen, die du genannt hast.
Der aufrechte Wuchs passt maximal zu 2 Sorten: Sibir. Hauspaprika und Ungarischer Kirschchili.
Ersterer wär allerdings sehr viel kleiner.
Und die Kirschchilis sind eigentlich eher rundlich. Wobei da die Pflanze vom Wuchs her am ähnlichsten sieht.

Tja, dann muss ich halt mal abwarten was sich daraus entwickelt.:huh: Danke aber erstmal für Deine Hilfe.

Die beiden Letztgenannten habe ich auch erst Mitte Oktober eingesäät. Die können doch noch nicht so weit sein, oder?

Nee, von Mitte Oktober können die auf keinen Fall sein. So schnell gibt`s keine Früchte. Wobei, schön wär`s ja. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten