Besuch auf dem Viktualienmarkt

donnerjunge

Jalapenogenießer
bei dem schönen wetter heute dachte ich dass es doch cool währe mal wieder ein Maß in München trinken zu gehen.

Und wie ich so über den Viktualienmarkt schlendere trifft es mich wie der Schlag...wie konnt ich nur so dumm sein die ganze zeit!!!
Auf dem Viktualienmarkt reiht sich ein gemüsehändler an den nächsten. Und ich hab sein 1,5 Jahren nicht bedacht, dass die ja auch Chilies haben könnten -.-

Meine Vermutung war richtig und ich hab erstmal etwas zögerlich zugegriffen.
Hier meine Ausbeute!

mix.JPG

Kann mir jemand helfen bei den Sorten? Weil die Bezeichnung an den Schildern war alles andere als eindeutig. Also die Habanero red, orange und grün erkenne ich.
Die dicken Roten waren mit : "kirsch-chili" bezeichnet. Könnten das Rocottos sein?
Dicke grüne müsste eine Jalapeno sein oder?
Aber bei den langen dünnen hab ich keine Ahnung...

Super ausbeute! Und sieht alles so frisch aus!

Die langen könnten Dutch Red sein.

Die dicken sehen wie Rocoto aus, wenn du sie aufschneidest sollte rich dickes saftiges Fruchtfleisch zu erkennen sein, das Aroma und auch die schärfe ganz anders wie man es kennt und vorallem: Wenn die Samen schwarz sind, sind es Rocotos!

Würde bei den Dicken nicht auf Rocoto tippen sondern auf Kirschpepperoni. Von der Form her sehen sie genauso aus wie meine, die aber noch grün sind. :)

Ja ich denke wenn ich den ganzen Markt abgesucht hätte, hätte ich bestimmt noch mehr gefunden.

@Herbi: Du hast recht: Kirschpepperoni stand glaub ich auf dem Schild. Und ich hatte mich scho so auf ne Rocotto gefreut :(

Hab u.a. Mit den Habaneros nen leckeren Chilischnaps ala Hero angesetzt und mir ne sauce gekocht, weil ich von den Jalapenos eher wenig begeistert war.

Zurück
Oben Unten