Besuch bei Blattlaus

Hubert

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Am Freitag waren Rosi und ich bei Blattlaus zu Besuch.
Erstmal haben wir den Garten, die Terrase und das GWH besichtigt.
Sehr schönes durchdachtes Hochbeet, da sollte es wegen der Haltbarkeit eigentlich keine Diskussion geben.
Ich dachte mein GWH wäre voll, das von Hannes ist es. Ich traute mich gar nicht rein, um nichts abzubrechen. Da gibts noch ein paar Wochen lang frische Chilis.

Abends machten wir dann Frischkäse und haben damit Rocotos gefüllt.
Hier ein paar Bilder:

67165cqtbeq4.jpg

Frische Kräuter aus dem Garten, Knoblauch, Käse und Rocotos bei einem Bier vorbereitet.

ix2hxmy9tpyr.jpg

Dann die Rocotos mit dem Frischkäse gefüllt.

miqht5nlnct.jpg

Die gefüllten Rocotos mit den Kräutern und Knoblauch in die Gläser gefüllt und mit heißem Öl aufgefüllt.
xqsm7ubl9g1c.jpg


Und wenns noch so schwer fällt: Wir müssen warten bis alles durchgezogen hat:whistling:

Bei ein paar Bierchen hatten wir noch einige Stunden Zeit zum ratschen:D

Vielen Dank nochmal an Hannes und seine Frau für die schöne Zeit.

Gruß Hubert und Rosi
 
Ich wohne eindeutig im falschen Teil der Republik. Wieso kann ich nicht in Bayern wohnen :crying: Das ist immer sooooo weit dahin aber ganz klar der richtige Weg :)

Sieht toll aus:thumbsup:

LG Harald
 
Also wenn das hinhaut mit den Königskerzen-Samen, muss ich die wohl selbst vorbeibringen, in München bin ich dann ja schon!
 
Hubert, freut mich das es euch bei uns gefallen hat! Auch wir fanden den Abend sehr lustig. Die gefüllten Rocotos ziehen noch, bisher konnte ich mich zurückhalten... :whistling:

SG auch an Rosi

Harald schrieb:
Ich wohne eindeutig im falschen Teil der Republik. Wieso kann ich nicht in Bayern wohnen :crying: Das ist immer sooooo weit dahin aber ganz klar der richtige Weg :)

Sieht toll aus:thumbsup:

LG Harald

Dann würden wir ja ständig bei dir rumhängen! :D Aber du hast recht, der Weg ist klar der Richtige! :p

KölnKräuter schrieb:
Also wenn das hinhaut mit den Königskerzen-Samen, muss ich die wohl selbst vorbeibringen, in München bin ich dann ja schon!

Um die Rocotos zu essen? :p
 
:w00t: Hey das sieht ja mal sehr lecker aus, gibts da keine Probleme wegen der Bakterien? wegen dem öl.

Glaub das mach ich auch mal :)
 
Fazer schrieb:
:w00t: Hey das sieht ja mal sehr lecker aus, gibts da keine Probleme wegen der Bakterien? wegen dem öl.

Glaub das mach ich auch mal :)

Wir haben das Öl mit über 90°C eingefüllt und sofort verschlossen. Die haben ein Vacuum drinnen. Geht das auf ist es schlecht nehme ich an. Außerdem wird es ja auch schnell aufgebraucht.... :hot:
 
Harald schrieb:
Ich wohne eindeutig im falschen Teil der Republik. Wieso kann ich nicht in Bayern wohnen :crying: Das ist immer sooooo weit dahin aber ganz klar der richtige Weg :)

@Harald, ich hätte da ne Immobilie für dich! ;)
 
:)
blattlaus schrieb:
Fazer schrieb:
:w00t: Hey das sieht ja mal sehr lecker aus, gibts da keine Probleme wegen der Bakterien? wegen dem öl.

Glaub das mach ich auch mal :)

Wir haben das Öl mit über 90°C eingefüllt und sofort verschlossen. Die haben ein Vacuum drinnen. Geht das auf ist es schlecht nehme ich an. Außerdem wird es ja auch schnell aufgebraucht.... :hot:

Gut, ich glaub das versuch ich auch mal :)
 
Keine Ahnung, die Gläser waren nach nicht mal zwei Wochen leer.... Aber sicher nicht allzulange, glaube ich, weil die Gläser ja nicht richtig eingekocht sind. Ich befürchte nicht länger als 3 - 4 Wochen. Würde man die Gläser noch in den Ofen stellen bis sie eine Kerntemperatur von gut 80° erreicht haben würden sie wohl sehr viel länger halten.
 
Zurück
Oben Unten