Bewässerung...

chiliwilly

Dauerscharfesser
Huhu liebe Leute,
ich hab mal ne Frage - wie schauts denn aus, wenn man mal 2-3 Tage nicht da ist und keiner ist da zum giessen/Sprühen? macht das denen was? Soll ich denen dann am Abfahrdatum dick was zu saufen geben und dann gleich wieder wenn ich heimkomme?
Die sind jetzt sooo schön gewachsen, da mag ich nicht aufgrund mangels Wasser alles schmeissen müssen...
Licht schaltet sich ja über Zeitschaltuhr 14 Std an - soll ich die "Belichtungszeit" auch runterdrosseln?
Wär fein wenn ihr da was hilfreiches wüsstet

lg,
Felix

Ich würde sie normal gießen (sprich das alle Erde feucht ist) und dann an einen hellen Ort aber nicht warmen Ort stellen.
Die Chilis können schon einen Tag mit hängenden Blättern aushalten.

Mit dem richtig angießen kann man schnell Probleme haben.

Gruß Christian

Kommt auf die Topfgröße und Zimmertemperatur an so pauschal kann man das net sagen

lol - nee so gross sind die noch nicht:) hab noch die 8cm Quadratischen Kunststoffbecher, pikieren kommt, wenns gut läuft in ca 2 Wochen - dann gibts massive Platzprobleme ;(...

Selbst meine 9er Töpfe gieß ich nur alle 5 Tage oderso, da solltest du kein Problem haben denk ich wenns nicht zu heiß ist im raum.....

Wenns nicht zuviele Töpfe sind kann man auf ne Plastikfolie über den Topf machen um die Verdunstung auszuschalten. ;)

Zimmertemperatur ist relativ kühl, da ich das Fenster zum Lüften aufgelassen habe - Die Pflanzen sind ca 5-10 cm unter 3 x 18W 865er LSR, Frontseite des Schranks ist zur Hälfte mit Alufolie abgedeckt - kalte Luft kommt nur bedingt an die Pflanzen (untere Hälfte aber die stehen auf einem kleinen "Podest") und die werden "leicht" aufgeheizt (LSR)

Das sollte auf jedenfall passen wenn die Pflanzen noch nicht so groß sind seh ich kein Porblem.....

Wie oft gießt du denn jetzt?

Zurück
Oben Unten