Bewässerungscomputer bei Aldi Nord

Grisou_99

Habanerolecker
Beiträge
488
Hallo Zusammen!

Heute habe ich erfahren, dass es bei Aldi Nord ein Bewässerungscompuer gibt und sich bisher neimand gefunden hat, der meine Chilis während der Ferien mit Wasser versorgen kann musste ich hier zuschlagen :rolleyes::

IMG_20160618_192804.jpg
IMG_20160618_192835.jpg
IMG_20160618_192903.jpg


In dem set sind einmal der Computer enthalten (Mit Batterien :thumbsup:), und ein Messgerät für die Bodenfeuchte.
Man kann soweit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe zwischen zwei Modi wählen:

1.
Beim ersten Modus kann man Wochentag(e) Uhrzeit und Intensität der Bewässerung einstellen.
Man kann für 9 Tage vorplanen.

2.
Beim zweiten Modus kann man sich auf eine KOMPLETT automatische Bewässerung verlassen. Bei dem Messgerät für die Bodenfeuchte kann man zwischen 5 Stufen wählen (je nachdem wie nass die Erde gehalten werden soll). Sobald das Messgerät erkannt hat das der Boden zu trocken ist wird geflutet bis die gewünschte Feuchtigkeit erreicht ist.

Mit einem system aus gartenschläuchen etc. wird es mir sicher gelinegn alle Töpfe anzusteuern. Wenn das Produkt hält was es verspricht (was ich mal hoffe) sit es die 30€ auf jeden Fall wert :D.

Ich werde nochmal ein Beitrag verfassen wenn ich alles angeschlossen habe :thumbsup:
 
Gesehen habe ich das Gerät beim Einkaufen auch.

Bei nur einem Sensor ist es blöd, wenn man mehrere Töpfe in verschiedenen Größen mit Pflanzen hat, die unterschiedlich durstig sind. Für Pflanzen im Beet sieht es natürlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt wohl...
Ich habe mir gedacht, dass ich das Messgerät bei der "durstigsten" Pflanze platziere und die anderen dann etwas mehr Wasser bekommen.
In einer Woche kann da ja sicher nicht so viel schief gehen :angelic:
 
siebenschläfer ist heute, nächste woche sind hier temperaturen über 30 grad angekündigt. wieder von einem extrem ins nächste.

viel erfolg mit dem bewässerungscomputer, verstehe ich es richtig das man ihn nur für 9 tage einstellen kann und dann quasi wieder zuhause sein muss, oder sind 9 unterschiedliche programmierungen möglich?
 
siebenschläfer ist heute, nächste woche sind hier temperaturen über 30 grad angekündigt. wieder von einem extrem ins nächste.

viel erfolg mit dem bewässerungscomputer, verstehe ich es richtig das man ihn nur für 9 tage einstellen kann und dann quasi wieder zuhause sein muss, oder sind 9 unterschiedliche programmierungen möglich?

Für einen längeren Zeitraum hat man ja noch das Automatische System, welches auf Basis eines Feuchtesensors regelt.
 
Das stimmt wohl...
Ich habe mir gedacht, dass ich das Messgerät bei der "durstigsten" Pflanze platziere und die anderen dann etwas mehr Wasser bekommen.
In einer Woche kann da ja sicher nicht so viel schief gehen :angelic:

Das habe ich bei meiner Bewässerung auch so gelöst.
Um unterschiedlichen Bedarf abzudecken, kann man regelbare Tropfer oder eine unt erschiedliche Anzahl an Tropfern verwenden.
Aber auch bei komplett gleichen Bedingungen haben bei mir riesige cristal oder lemon drop und kleine Habanero bei gleicher Bewässerung sehr gute Ergebnisse gehabt.
Ich gieße ausschließlich über meine (Gardena) Balkon Bewässerung (außer alle 7 Tage düngen per Gießkanne)
 
Zurück
Oben Unten