Bezugsquellen Rund um den Garten (nicht Chilis)

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Hier könnt ihr Tipps zu Bezugsquellen abgeben die Rund um das Thema Garten handeln.
Wir werden die Liste dann immer wieder aktualisieren.


Saatgut:



Technik (Töpfe, Erde etc):


Mods dürfen diesen Beitrag gerne verändern.
Stand: 17.05.2015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.balugar.de/

Recht großes Sortiment, Preise fand ich auch gut.
Hab da meine Töpfe per Vorkasse bestellt.
Lieferung kam heute an, alles top seriös und schnell.
War erst skeptisch wegen diesem "trusted shop" Logo, das wird wohl gern auch mal gefaked ist aber wie gesagt alles super gelaufen zu empfehlen.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Raritätengärtnerei von www.manfredhans.de
gemacht. Breites Angebot, schnelle Lieferung, nette und professionelle Abwicklung und ein paar Gratisbeigaben waren auch noch dabei.
Die Zier- und Nutzpflanzen-Gärtnerei von
www.monika-gehlsen.de
ist einen Besuch wert, auch wenn die Bestellung und Bezahlung etwas umständlich/ungewohnt ist(per Brief). Das bestellte Saatgut wurde in reichlicher Menge und schnell geliefert.
Wird mit Sicherheit nicht meine letzte Bestellung bei Beiden sein.
Gruß Daniöl.
 
Habe mir gerade ein Anlehngewächshaus gekauft da es bei uns auf dem Balkon immer extrem windig ist und es uns so unmöglich war Tomaten an zu bauen. Habe hier wirklich das optimale Gewächshaus gefunden!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Freund von Sukkulenten, auch den heimischen, kann ich https://www.semper-vivum.de sehr empfehlen. Ich habe da letztes Jahr Sortimente und Einzelpflanzen bestellt und war super zufrieden mit den Pflanzen und der Kontakt war ebenfalls nett.
 
www.poetschke.de

Habe selber noch nichts bestellt, versenden Gratiskataloge, sind paar ganz nette Sachen dabei.

175549
 
www.as-garten.de

Die Qualität der Pflanzen ist super, die ich dort bestellt hatte, genau so wie das Saatgut.

Nachteil ist jedoch, dass die keine vernünftige Hotline haben. Bei 0180er Nummern mit minutiger Abrechnung rufe ich in der Regel nicht an. Die Telefonnummer aus dem Impressum habe ich noch nie ausprobiert.

Ich gehe davon aus, dass die Seite seit Ewigkeiten nicht mehr vernünftig überarbeitet wurde und der Shop klein ist.

Zweiter Nachteil: die senden inzwischen nur noch mit DPD.

Ich habe mir dort einen Duo-Kirschbaum bestellt, der super schnell angewachsen ist und bereits nach zwei Wochen neu austrieb.
 
Wurde schon genannt, aber mein ABSOLUTER Favorit ist Rühlemanns... www.kraeuter-und-duftpflanzen.de
Sehr sympathisches Team, alles biologisch Produziert, also keine Pestizide usw.
Und wenn man sich mal das Sortiment ansieht... einfach atemberaubend. Ich sage nur: Über 30 verschiedene Basilikumsorten - und mit anderen Kräutern wie Salbei, Oregano oder Lavendel ist es nicht anders.
 
Wurde schon genannt, aber mein ABSOLUTER Favorit ist Rühlemanns... www.kraeuter-und-duftpflanzen.de
Sehr sympathisches Team, alles biologisch Produziert, also keine Pestizide usw.
Und wenn man sich mal das Sortiment ansieht... einfach atemberaubend. Ich sage nur: Über 30 verschiedene Basilikumsorten - und mit anderen Kräutern wie Salbei, Oregano oder Lavendel ist es nicht anders.

Die sind echt super, da hab ich tatsächlich Melokhia-Saatgut gefunden. Leider nur online.

Ich hoffe ja dass ich es irgendwo noch offline finde.
 
Zurück
Oben Unten