Bezugsquellen?

halbblut80

Chilitarier
Moin,
also,meine Chilis wollen nicht Keimen...ich hab zwar noch keine Ahung von der Materie,aber so wie mir es scheint,sind die Samen nicht gut :(

Die Keimrate liegt irgendwo bei 20%,was ja doch recht lausig ist :(

Die ganz normalen Jalapenos haben eine Keimrate von 100%,also sollte es nicht an mir liegen :whistling:
Die Jalapeno Purple und die Conchos haben die gleichen Bedingungen,wie die Jalapenos... achja,die Paprika keimt noch schlechter :(

Die paar die es geschafft haben,sehen auch ziemlich klein aus und das Wachtum ist seeeeeeeeeeeeeeehr langsam.

Die Samen hatte ich alle zusamm bei einem 1-2-3-meins Händler gekauft, was wohl nicht so gut war :(

Meine Frage:Wo bekomm ich gute Samen her? Jalapenos Purple,Conchos oder andere Jalapenosorten?

Gruß

Dennis

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-223.html
Schau mal da rein: Alles was das Chiliherz begehrt :)

Wo ich welche kaufen kann,ist nicht schwer zu finden ;)

Das hat aber mit der eigentlichen Frage nix zu tun,wo ich gute Samen bekomm :P

Aber trotzdem Danke ;)

Dann werd ich da mal stöbern :)

@Glumbi...da habe ich schon was bekommen,möchte mir hier aber nicht alles "erbetteln",weil ich nix zum tauschen hab.Ist ja meine erste Chilisaison.

Gruß
Dennis

Ich kaufe auch meist bei semillas. Da wird der Hauptteil meiner Anbauliste besorgt. Den Rest, der sich meist so ergibt, bekomme ich von anderen Usern im Tausch. Auch hierbei bisher echt gut Erfahrungen.
Aber semillas ist top, auch wenn dieses Jahr einige Sorten bissel bei der Keimrate zicken.

Ich glaube das mit der Keimrate liegt auch an der Art des Anbaus ,welche Erde wie Warm ,Luftfeuchtigkeit.Ich hatte bei mehreren Sorten von Semillas 100% Keimrate ,selbst meine Habanero Hot Lemon die erst nicht wollten hatten zum schluß 9 von 10 gekeimt.Aber egal ich kann Semillas auch nur empfehlen .:thumbup::thumbup::thumbup:

Nö, Keimrate hatte nix mit Bedingungen zu tun, die waren nämlich für sämtliches Saatgut identisch. Und das User-Saatgut war einfach um Längen keimfreudiger :D
Sind halt alles Experten. Habe dieses Jahr ja auch einige Sorten von Semillas, die bei fast 100% liegen. Einige zicken aber.

Und wie gesagt: ich empfehle den Shop. habe immer an Pflanzen bekommen, was auf den Tütchen stand. das ist nicht überall der Fall!

Außerdem habe ich oft nette Zugaben (pepper Blend, extra-Sorte oder Salpeter zum Einweichen) mitbekommen.

So isses! Und wo bliebe denn die Spannung, wenn immer alle zu 100% keimen würden...

gehört doch dazu, mehrmals täglich die Nase am ZGWH platt zu drücken ;)

Klar,aber ich muss alles relativ Zeitnah in die Töpfe bekommen und wenn eine Sorte nicht keimt in der nächsten Zeit,war es das für dieses Jahr ;)

Zurück
Oben Unten