Bhali Sikh Alii: ?

• Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1535

Gast
Hi,

weiß jemand, um welche Subspezies (annuum, baccatum, chinense, etc.) es sich bei der "Bhali Sikh Alii" handelt?

Hi, danke für Deine Hilfe. Aber auf Seite 2 (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6582-post-104976.html#pid104976) seines Threads steht auch, daß es annuum wäre. :D
Bin ja keine Nuß - gesucht hatte ich ja bereits im Internet, bevor ich hier nachfragte. :)

Deswegen hatte ich versucht, mehr im Internet herauszubekommen, aber bislang erfolglos.

SvenLittkowski! bitte halte dich an die forenregeln und unterlasse das pushen von beiträgen!

Ja, aber wenn dieser Beitrag übersehen wird von den Mitgliedern, die es wissen, dann könnte ich höchstens einen ähnlichen neuen Thread aufmachen. Mir passiert es auch oft, daß ich Beiträge oder ganze Threads, die mich eigentlich interessieren, übersehe, weil ich nicht jeden Tag im Forum bin und jene Beiträge oder Threads dann weit heruntergerutscht sind.

Die Dringlichkeit ist deswegen gegeben, weil ich dabei bin, alle meine Sorten entsprechend zu katalogisieren und dann einzuordnen. Bei über 350 Sorten (mittlerweile) würde ich sie nicht im Kühlraum finden, wenn ich nicht ganz streng nach Kriterien dort einsortiere. Samen bei (karibischer) Zimmertemperatur halten nicht allzu lange, habe ich auf die nicht so schöne Weise feststellen müssen. Die Luft hier ist sehr, sehr feucht und es scheint hier viele Pilzsporen in der Luft zu geben. Wenn die Samen erst einmal ein einziges Mal Luft berührt haben, sind mir bisher alle nach einem Monat befallen gewesen, auch wenn sie dann in eigenen Kapseln (Plastik, für Samen) waren danach. Nur der Kühlraum hilft hier.

Aber vielen Dank für den Hinweis auf Hero. Ich werde ihn mal ansprechen. Wenn jemand irgend einen Link kennt, wäre ich auch dafür sehr dankbar. Werde nicht mehr nacheinander posten in diesen Beitrag, versprochen.

Hier ein Link, der bei meiner Googlesuche als erster ausgespuckt wurde und es scheint eine annum zu sein laut Hero.

Ja Sven, diese Sorte ist von nem Züchter aus Indien, die der Sohnemann
meines Chefes mir aus Indien mitgebracht hatte.
Der Sortenname gilt da eher dem Züchter, da dieser Bhali heißt und auch
Sikh ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus

Das Alii muss irgendwie mit der religiösen Kaste ( Schicht ) zusammen hängen.
Also alles in allem kein eingetragener Name; denke ich mir mal; sondern
nur ne reine Namensfloskel.
Es handelt sich wie schon erwähnt, um ne C. Annumm.
Ansonsten kann ich dazu nur sagen das es nen Massenträger ist, der aber
zumindestens hier in Deutschland, sehr spät reift.
Da dürftest du zumindestens bei dir in den Tropen mehr Glück haben. ;)
Mfg, Jens. :)

Vielen Dank Euch beiden! Ja, die Links kannte ich sogar, aber es waren einige widersprüchliche Informationen im Internet, auch hier in diesem Forum. Die Informationen liefen von chinense über baccatum bis hin zu annuum. Aber da Hero derjenige ist, welcher sie aufgestöbert hat, folge ich seinen Informationen. Also eine annuum. Vielen Dank. :)

Ich bin sehr froh, so eine interessante Schote zu haben.

Zurück
Oben Unten