Bhut-Head's SANlight M30 Saison 2017 - Saisonende

Gut die Hälfte der Pflanzen sind jetzt draussen.:)
Meine 8 Baccatums mit den 3 Palmeras und Günter.
IMG_764.jpg


Die Annuums, sehen schon noch mickerig aus.
IMG_765.jpg


Der Platz für die Chinensen.
IMG_766.jpg


Auf der Nordseite zur Sonnengewöhnung.
IMG_770.jpg


Big Brown in 55l.
IMG_767.jpg


Marlene in 39l.
IMG_768.jpg


Gelbe Riesen in 55l.
IMG_769.jpg
 
Heute wieder etwas beschäftigt mit dem Umtopfen. Immerhin konnte ich jetzt 3 von 10 M30 ausschalten.:)
Muss nur noch so ca 35 umtopfen.;)
Eine komplette Übersicht habe ich mir noch nicht verschafft.;)
Kommt Zeit kommt Übersicht.:D

Bei der kleinen Daisy beginnt der Farbwechsel der Beere.:)
IMG_781.jpg


Sie thront mit den beiden Frutescens, Yaki Blue Fawn ( @Biergott) und der Charapita quasi auf dem Balkon über den anderen.:)
IMG_788.jpg
 
Ja der Titel macht natürlich neugierig.:)
Meine Chinensenschule ist fast voll.:(
27 Chinensen muss ich noch umtopfen und unterbringen.
Da werde ich wohl noch eine dritte Reihe machen müssen und die restlichen 17 in irgendwelche Ecken stopfen.:D
IMG_805.jpg


Da es jetzt auch alle Geschlechtsreif sind haben wir heute über Verhütung geredet.:laugh:
IMG_802.jpg


Wäre doch schade wenn man eine solche Schönheit nicht erhalten könnnte.
IMG_803.jpg
 
Damit kann die jüngere Generation aber nichts mehr anfangen. ;)


Aber btw. Fotos: Wie ist dein erster Eindruck von den Gronestern?
Bin da ja auch fast noch zu jung dafür.;)

Die Gronest gefallen mir sehr gut. Es ist die neueste Generation mit der Air-Breathe Einlage in den Seitenwänden, welche nur im Boden wasserdurchlässig sind. Bei meinen Geopots läuft das Gießwasser sofort an den Seitenwänden heraus, was mir überhaupt nicht gefällt.:(
Für die letzten 19er Pötte habe ich in der Bucht 4,40 bezahlt was ich als durchaus angemessen empfinde.:)
 
Hallo Bernd, ich sehe gerade, dass du die gleichen Gewebetöpfe (Gronest) wie ich verwendest. Wie zufrieden bist du mit Diesen? ...hast du schön über längere Zeit Erfahrungen sammeln können?

...Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Gewebetöpfe von 3 verschiedenen Herstellern und bei diesen finde ich die Stabilität nicht so gut, wie bei den anderen Töpfen. Allerdings bleibt die Erde an den Wänden von innen echt kühl.

Würde mich über ein Feedback von dir freuen. ;)

Grüße Tim
 
Hallo Bernd, ich sehe gerade, dass du die gleichen Gewebetöpfe (Gronest) wie ich verwendest. Wie zufrieden bist du mit Diesen? ...hast du schön über längere Zeit Erfahrungen sammeln können?

...Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Gewebetöpfe von 3 verschiedenen Herstellern und bei diesen finde ich die Stabilität nicht so gut, wie bei den anderen Töpfen. Allerdings bleibt die Erde an den Wänden von innen echt kühl.

Würde mich über ein Feedback von dir freuen. ;)

Grüße Tim
Benutze sie das erste Mal.
Indoor hatte ich Geopots in 3,8/7,6 Liter, mit Klett Damit ich sie auch aus den Pötten kriege.
Die Geopots sind Schweineteuer.:( Der Preis ist auch nicht durch den Klett zu erklären.
Die Gronest sind aus der aktuellen Generation mit den durch die Air-Breath Einlage verstärkten Seitenwänden.
Kommt darauf an was du mit Stabilität meinst. Je größer desto instabiler werden sie. Die Füllung stabilisiert sie aber wieder.
Die eckige Form können sie leider nicht halten.
Ich finde sie nicht schlecht. Billiger und besser als die Geopots (habe ich nur wegen dem Klett gekauft) umd dazu noch die beste Auswahl bei den Größen.
 
Zurück
Oben Unten