bhut joklaika blätter komisch, ursache seitebtrieb ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Hallo,

Hab hier meine bhut jolaika mal begutachtet. Im eigentlichen Sinne , sieht die Pflanze für mich gut aus, dennoch sehe ich an der Pflanze ein paar Blätter, die langsam komisch aussehen.. ( hängen, eingerollt ) ist der seitentrieb daran schuld ?

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 56
Gesehen schon, aber ich frage mich wo das Problem sein soll. Früher oder später fallen die alten Blätter dort ab wo die neuen Triebe wachsen. Die Pflanze zieht vorher noch verlagerbare Nährstoffe ab. Also, ich sehe keinen Grund zur Sorge.

Ok. Dachte ich mir auch, dass es kein wirkliches Problem darstellen sollte. Dennoch war mir nicht so ganz klar, ob das aussehen der Blätter , die Ursache der seeitentriebe sind ?!

Das mit den eingerollten Blättern scheint derzeit bei vielen ein Problem zu sein.
(Braucht deine evtl. Wasser?)
Habe auch mir auch schon Sorgen gemacht und hier rumgefragt.
Ist aber unbegründet!
Einfach beobachten und wenn da nichts braun wird, oder kaputt geht, ist alles okay...

@Chiliheffer84 , danke für deine Antwort.

Also , ich denke wassermagel kann ich ausschließen. Ängstlich bin ich schon, meine chilis zu erssaufen, daher gieße ich ausschließlich weniger aber öfters..

Sie bekommen bei mir regelmäßig Wasser.. " nicht zu viel und nicht zu wenig "meines Gefühls" :)

Allerdings habe ich gemerkt , dass es nur bei den bhut jolaika pflanzen sind.. alle anderen pflanzen haben diese "symptome" nicht...

Naja ein etwas seltsam anmutendes Blatt, der Rest sieht doch sehr gut aus.

Würde ich mir keinen Kopf machen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten