Bhut Jolokia / Bih Jolokia / Naga Jolokia

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 774

Gast
Hallo zusammen,

meine Chillis sind jetzt seit gut einer Woche unter der Erde und es tut sich einiges. :)
Ich bin auch ganz glücklich darüber.
Hab mich für meine 1. Saison absichtlich gegen Bhut Jolokia / Bih Jolokia / Naga Jolokia entschieden, da ich zu großen Respekt vor der Pflanze hatte.
Seit geraumer Zeit werde ich aber den Drang nicht los, eine Pflanze anzubauen. Nur um zu testen. :whistling:

Da ich denke. das ich für die Bhut Jolokia / Bih Jolokia / Naga Jolokias eh schon zu spät dran bin, und ich eigentlich nur 1, max 2 Pflanzen (falls es eine nicht überlebt) testen will, würde mich folgendes interessieren:

- Tauscht, bzw verkauft ihr auch ganze Pflänzchen?
- Bzw. kenn ihr nen Shop der Bhut Jolokia / Bih Jolokia / Naga Jolokia verkauft? Ist das zu empfehlen?
- Oder ist es doch sinnvoller, jetzt noch Jolokia Samen zu organisieren?


Vielen Dank
Gruß
 
Ich denke mal, zu spät bist du da noch nicht.
So ab März kannst du die Pflanzen in diversen Shops, wie bei Chili-Haus oder Pflanzentreml (weiß nicht, ob die Bhuts haben) kaufen.
Es gibt aber auch immer wieder Pflanzentauschtreffen, auf denen du's auch versuchen könntest ;D
 
Hi
Bhut Jolokia Rote samen kann ich dir auch noch geben
oder könte dir noch ne Bhut Jolokia orange oder choco Pflantze geben sind aber erst so 10cm hoch
was würdest du tauschen wollen
mfg Butze
 
@Chiulischaf
Diese Seite ist PERFEKT. :)
Vielen vielen Dank für den Link.

@Butze
Is ja geil, ich hab heut Mittag schon mal auf die Seite von Chili-Haus geschaut, und hab micht spontan für den Schokoladen- und Orangenbhut entschieden. Aber nur gedanklich, noch nicht bestellt.
Hast also nen guten Geschmack. :)
Da meine Chilis erst seit ner guter Woche in der Erde sind, is da bei den Capsicum Chinense noch nicht zu viel zu sehen.
Mein schönstes Pferd im Stall ist der "Black Stinger". Und die 2. Chinense ist eine "Ugandian Red Habanero".
Hab beide wegen ihrer ungewöhnlichen, bzw,. schönen Form bestellt. Bilder kannst auf www.semillas.de ansehen.
Aber wie gesagt, momentan schlafen bis auf eine Ugandian Red noch alle.

Hast du schon Erfahrungen mit dem Versand von Pflanzen gemacht? Wie teuer wird das und vor allem wie sicher ist das für die Ladys? Ich denke eine Bestellung bei Chili-Haus ist streßfreier. Schließlich habe die ja Erfahnungen mit dem Verschicken von Pflanzen. Aber generell bin ich nicht abgeneigt.

Gruß
 
Hi
also 8,90€ der Versand
und ich habe vor 1-2 wochen bei -5 bis +2 grad eine Pflantze nach Wien verschickt
und er meinte die ist heile und ok angekomen solange die gut warm ligen geht das
mfg Butze
 
Alles klar,

klingt super. :)
Ich schau mal, dass meine Ladys groß und stark werden und meld mich dann noch mal.

Vielen Dank.
Gruß
 
ok kanste machen und die 8,90€ Versand war nach Wien wegen Luftpost
sonst sind es nur 6,90€
mfg Butze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten