Bhut Jolokia Chili?

Viknator

Chiligrünschnabel
ich habe irgendwie ein problem
ich weiß nicht mehr so richtig ob das echt eine bhut jolokia sein soll

meiner meinung nach wächst die irgendwie zu weit in die breite und ist grad mal 40 cm hoch. wie ich so alles im internet gesehn habe sehen bhut jolokias etwas anders aus

und die beeren ganz besonders

und hier noch mal von obern

könnte mir vielleicht einer sagen und was für eine chili es sich hier überhaupt handelt?

RE: Bhut Jolokia?

Hi
Also ans Anfänger würde ich sehr sicher sagen dass das keine Bhut Jolokia ist.
Welche Sorte stattdessen weis ich aber leider nicht.
Es könnten aber auch mehrere Beeren sein?

Gruß Toby

Also ne Bhut ist`s sicher nicht, wie du auch schon dachtest. Könnte evtl. ne Habanero Red sein, aber sicher kann man`s nicht sagen. Vielleicht wird`s leichter, wenn die Früchte reif sind.

Die Pflanze sollte jedenfalls noch mehr trainieren, damit die Blätter net so schlaff rumhängen :cool::D
Gruß matze

Also einE habanero ist das auf keinen fall denn ich habe eine habanero aber die wächst ganz anders. Also vermute ich das diese hier irgend etwas anderes sein muss. Vadammt scharf ist sie aber auch sogar unreif

Naja, die Habbis gibt`s ja in den verschiedensten Formen. Von daher kann man da glaub ich nicht ectrem nach dem Wuchs gehen.
Und scharf sind grüne auch. Halt nicht gleich, wenn sie sich bilden, aber später schon.

Viknator schrieb:
Also einE habanero ist das auf keinen fall denn ich habe eine habanero aber die wächst ganz anders. Also vermute ich das diese hier irgend etwas anderes sein muss. Vadammt scharf ist sie aber auch sogar unreif

Es wird dich vielleicht erstaunen, aber es gibt eine ganze Reihe von Habanero-Pflanzen mit völlig unterschiedlichem Wuchs. Als Beispiel nenn ich mal ne einfache Habbi Orange - Vergleich die mal mit Ner Habbi Red Savina :cool: Die Orange wächst völlig anders - in Größe UND Form! Die Orange wird gerade mal 50 cm hoch, die Red Savina dagegen ist 1 mtr. hoch und viel breiter :w00t:

Also so pauschal schreiben "Ne, ich kenn ne Habbi - das hier ist keine" ist gefährlich :whistling:

Ich glaub aber auch nicht das es ne Habbi ist. Das was du da hast ist irgendein Bastard der mit was weiß ich gekreuzt ist. Vielleicht hast du ne neue Sorte gefunden ;)

LG Harald

Mag sein das du recht hast harald aber ich habe eine habanero orange und die pflanze ist 90 cm groß. Aber ist ja jetzt auch egal das mit den habaneros. Hat vielleicht einer von euch paar bhut jolokia samen für mich? Irgendwie habe nur aus dem grund die schärfste chili der welt probieren zu wollen angefangen mit der chilizucht, jetzt muss ich feststellen das die einzigste pflanze die nicht das ist was es sein sollte meine wichtigste ist

Zurück
Oben Unten