Bhut Jolokia Pflanze ?

Chilifreak

Chiligrünschnabel
Hab auf ebay eine Bhut Jolokia Pflanze gefunden....Sie sieht irgentwie nicht so aus als währe sie eine. Da stellt sich bei mir die frage auf ob der Anbieter einfach eine andere Chili verkauft.

Link:

http://cgi.ebay.de/1-Chili-Pflanze-BHUT-JOLOKIA-20-cm-scharfste-Sorte-/150505149494?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item230ace5436

Würde mich über eine Antwort freuen :)

liebe grüße

also vorweg: ich hab echt wenig ahnung..

meine chinensen sehen irgendwie anders aus, zugegeben.
und die bilder von den wunderschönen chinensen unserer mitforenmitglieder sehen irgendwie auch anders aus..

dichter, großblättriger..

aber ich mag mich irren, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

viel mehr wundert mich, dass einer im oktober jungpflanzen verkauft, und dazu schreibt:
"Fruchtansatz noch in diesem Jahr möglich
Bhut Jolokia ist auch für das Fensterbrett und Haltung als attraktive Grünpflanze ideal"

kein wort über "vielleicht jetzt lieber nicht rauspflanzen" oder "gib der lütten kunstlicht, wenn du früchte willst".. dazu der preis und die .. ich würd ja gerne "töpfchen" schreiben, aber die armen sind ja immernoch in den quelltabs!! ...

mein rat: finger weg. säe lieber anfang nächsten jahres selber aus. :)

Ja das kam mir auch alles komisch vor ....

Hab ja schon Samen hab aber einfach Angst das es nciht klappt... :D

Hab zwar schonmal letztes Jahr mehrer Chilis hochgezogen die mittlerweile ausgewachsen sind und viel Früchte gebracht haben aber die Bhut Jolokia is da für mich mehr oder weniger eine Herausvorderung :)

Danke

na gut, dann probier doch anfang des jahres eine aus nem samen zu locken, und wenn es nicht klappt, dann kaufst du bei einem seriösen händler für nen vernünftigen preis.

ich habe dieses jahr beim chili haus gekauft, und war hoch zufrieden. da bekommste die pflanze dann für 4,99..

gibt aber noch ne ganze hand voll anderer guter versender von jungpflanzen..

So eine kleine Pflanze gesund über den Winter zu bringen wäre schon eine Herausforderung - soll heissen, das Risiko ist hoch, dass sie Dir eingeht. Jetzt ist einfach nicht der beste Zeitpunkt, um mit Jungpflanzen anzufangen.
Der Betreiber von chili-haus.de ist seriös, ich war da schon mal zu Besuch, kann ich Dir auch empfehlen, wenn Du nächstes Frühjahr nicht selber säen willst sondern mit kleinen Pflanzen beginnst.

@futurbo

hatte vor sie im januar auszusähen...aber wenn es nicht klappt hol ich mir eine bei chili haus !

danke dir :)

Zurück
Oben Unten