Bhut Jolokia Schoten schon reif?

Pascal Chili Head

Chiligrünschnabel
Hi zusammen :);),

wer kennt sich mit Bhut Jolokia aus? Kann mir der/diejenige sagen ob oder wann die Schoten auf dem Foto Reif zum ernten sind? Eine ist schon Rot, aber eher Helles und im Internet sehe ich unter reife Bhut Jolokia Schoten immer nur knall Rote, leicht verschrunpelt.
Kurz vorweg: ich habe mit dem einsähen schon im Dezember begonnen gehabt:woot:

Gruss:thumbsup:

Anhänge

• 20160629_182237.jpg
    20160629_182237.jpg
    58 KB · Aufrufe: 347
Die sollten soweit fertig sein.

Ich persönlich lasse die Beeren aber immer noch etwa eine Woche hängen(eher länger).

Dabei nicht vergessen das es bei Bhuts mehrere Farbschläge gibt.
Meine Bhut- Sorten welche ich dieses Jahr im Anbau habe sind im reifen Zustand entweder Gelborange, Pfirsichfarben (auf Profilbild Bhut Jolokia Peach) oder gehen leicht ins Bräunliche.
Die Linke sieht schon richtig reif aus. Die Färbung ist komplett gleichmäßig.
Du musst wissen welche Färbung du zu erwarten hast.
Wie sahen die Eltern aus?
Wenn sie fertig ist und du wartest auf Dunkelrot dann ist sie vielleicht nur noch als Samenspender zu gebrauchen.;)
Wäre schade um das leckere Gemüse.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Eltern aussahen weiß ich nicht, habe die im Internet gekauft im November und es hieß es sind rote, also so wie jetzt:)
Dann werde ich sie mir morgen schön genießen und Samstag morgen einen Vulkan aufm Klo haben:facepalm::wtf::):D

Die Scheidewände und Plazenta würde ich wegen den Bitterstoffen entfernen.
Lass es dir schmecken.;)

EbenT.. Capsaicin verteilt sich bei der Bhut (und anderen Sorten) mehr über die ganze Frucht. Sicher ist auch bei der Sorte die höchste Konzentration in der Plazenta vorhanden.

Sehr leckere Schote:) habe se uns bei meiner Firma zu dritt geteilt, brennt sofort gut auf der Zunge aber sehr lecker und scharf :wtf::happy:
Also selbst zu dritt geteilt, sollte eine Bhut schon mehr Reaktionen hervorrufen, außer ihr seid alle echte Chiliheads und esst jeden zweiten Tag scharf! :rolleyes: :D
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst eine (gut, etwas größere) Habanero Chocolate zu dritt geteilt den Ruf nach einem Glas Milch ausgelöst hat, auch bei Leuten, die öfter mal bei mir zu Gast sind und auch öfter mal etwas schärfer essen - und eine Bhut Jolokia ist mindestens 2x so scharf! :whistling: :roflmao:

Was ich damit sagen will: Sicher, daß es tatsächlich eine BJ ist? Ich habe die auch schon verkostet und das Brennen bewegt sich nicht nur auf der Zunge, sondern überall, bis hin zu den Ohren, ja je nach Menge geradezu schmerzhaft.. :wtf:

Klar war Milch und Brot mit im Spiel und später im magen hat man(n) es gemerkt xD aber wir essen mehrmals die Woche sehr scharfe Schoten und eine Trinidad Scorpion haben wir uns letztes Jahr auch zu dritt geteilt (aber nur die hälfte, die war Brutal). Auch die Schote gestern war sehr Scharf, sage ja nicht das es nicht so war :) aber geschmacklich sehr gut.
Vom Arbeitskollegen die Pequin Schoten zum Beispiel letztes Jahr (über 200 Stück) haben wir in den Pausen immer so weg gegessen und wir Trainieren uns auch sehr oft privat die Schärfe an, gehen viel auf Wettbewerbe usw:happy:
Eine Habanero hat die hälfte der Schärfe, ist aber wie ich finde fieser beim Brennen, intensiver;)

Denke schon das es eine BJ ist, hoffe ich zumindest und wurde mir so verkauft. Hier mal ein paar Fotos der Pflanze.

Anhänge

• 20160702_134912.jpg
    20160702_134912.jpg
    99 KB · Aufrufe: 195
  • 20160702_134926.jpg
    20160702_134926.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 194
  • 20160702_134921.jpg
    20160702_134921.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben Unten