[in Bearbeitung] Bhut Jolokia Strain II

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Name: Bhut Jolokia Strain II

Andere Namen: Bih Jolokia, Naga Jolokia, Ghost Pepper

Art: Capsicum chinense

Herkunft: Indien

Schärfe: 10++

Wuchs: ca. 65 cm hoch, 70 cm breit (14 L), guter Fruchtansatz

Reifung: von grün nach leuchtend rot

Reifezeit: ~ 70 Tage

Frucht: Etwa 6 g pro Frucht, Maße: 5 cm lang, 3 cm breit, spitz zulaufend, raue Oberfläche.

Geschmack/Geruch/Aroma: Beim Anschneiden kommt einem ein sehr intensives Chinensearoma entgegen, welches auch den Geschmack dominiert. Sie ist sehr bitter, hat aber durchaus fruchtige Noten. Die extreme Schärfe kommt leicht verzögert und breitet sich vom Rachenraum im ganzen Mund aus.

Verwendung: Pulver, Hotsauce

Beschreibung: Ehemaliger Weltrekordhalter aus Indien. Die Früchte sind extrem scharf (1 Mio SHU). Höherer Ertrag als Strain I.

Eigene Erfahrungen: Ist sehr gut gewachsen, auch der Fruchtansatz war sehr zufriedenstellend. Es gab eigentlich keine Probleme bei der Bestäubung. Sehr uniforme Früchte. Hat auch noch lange kühle Temperaturen ausgehalten.

Bilder:
Frucht:

Blüte:

Pflanze:

Fotostrecke:

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich für die Bhut Jolokia Strain I keinen extra Thread aufmachen möchte, hier zu Strain I ein paar Bilder von einem schönen Phäno. Innen richtig gut ölig.

20220725_133212.jpg


20220725_133258.jpg



20220725_133605.jpg

20220725_133429.jpg
 
Hi, Danke!

Also falls ich gemeint bin mit deiner Frage: im Moment habe ich 4 reife Beeren ernten können. Die Ernte geht jetzt aber erst los.

Die Pflanze hängt voll bis oben hin mit Früchten. Hier ein Foto vom Behang vor ca. 2 Wochen:

20220708_153752.jpg


20220708_154426.jpg
 
Respekt das wird eine große Ernten! Wrist du schön Wie du sie verwendest? Traust du dir eventually sogar Mal eine so zu Essen ;) ?
 
Traust du dir eventually sogar Mal eine so zu Essen ;) ?
Ich...aber das bezieht sich wirklich nur auf MICH, bin der Meinung, dass man ALLES was man noch nicht kennt und anbaut, PROBIEREN MUSS!! Egal was für Folgen es hat!
Nur so kann man wissen, ob man es wieder anbauen möchte, oder für irgendwas verwenden kann.
Da müsste jeder durch...egal wie schmerzhaft es sein kann :whistling:
 
Respekt das wird eine große Ernten! Wrist du schön Wie du sie verwendest? Traust du dir eventually sogar Mal eine so zu Essen ;) ?
Danke!

Ich esse ab und zu mal eine Hälfte! Das klingelt richtig rein x.x, Tränen laufen, Nase läuft, Ohren kratzen und klingeln 🌶️. Ganz ganz wichtig ist die Vorbereitung des Magens. Wenn man frisch probieren will, dann unbedingt auf vollen Magen, am besten etwas fettig vorher essen. Auf leeren Magen gibt es richtig böse Krämpfe 😭. Aber das war bei mir schon immer so - der Magen ist der größere Faktor als die Schärfe im Mund:yawn:. Und ganz lange und fein kauen, damit keine größeren Stücke mehr da sind.

Oder ich schneide mir ne frische halbe Frucht ans Essen. Da ist es auch wieder anders, da es dann nicht so konzentriert im Magen ankommt.

Am liebsten mache ich aber ein schönes aromatisches Pulver daraus, dass lässt sich leicht dosieren und hat eine wunderbare Schärfe, die sich für mich angenehmer als frisch anfühlt. Im Winter dann Borschtsch oder Gulasch mit scharfem Chilipulver ist einfach absolut göttlich.:drool::drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten