Bhut Jolokia Yellow

rockabillyrebel

Chiligrünschnabel
Moin moin,

würd gern mal eure Meinung hören.

Also ich hab ja unter anderem eine Bhut Jolokia Yellow gepflanzt. Die pflanze an sich schaut auch gut aus, nur die Farbe der ersten Früchte macht mich ein wenig stutzig momentan.

Das dunkle ist nur ein Sonnenschutz den die Frucht entwickelt hat, der geht dann beim Abreifen auch wieder weg.
Sie kann also immer noch gelb werden.

Gruß Christian

Die wird schon noch strahlend gelb, keine Sorge ;)
Ist öfters mal der Fall, das die Früchte solch einen Sonnenschutz bilden.

Mhhh sieht fast nach ner Purple Bhut aus , jedenfalls auf dem 2ten Bild , Sonnenschutz kann schon sein aber so .... :huh: habe ich einen Sonnenschutz noch nicht gesehn , Streifen oder eine halbseitige Verfärbung ja . Na da bin ich mal gespannt was nun draus wird . Rot oder Gelb ;) hoffe für dich das es gelb wird , sonst wäre es echt ärgerlich .

Interessant find ich die lila Stämme, meine Bhut Yellow ist komplett grün, gut zur Frucht, der einen ;) kann ich nur sagen die liegt so schattig die ist auch blattgrün.

Sieht verdächtig nach C. annuum aus.
Bhut Jolokia Yellow hat weder violette Stämme noch derart violette Früchte.
Die im ersten BIld oben rechts zu sehende welke Blüte hat für Bhut einen viel zu langen Stiel und ist viel zu groß. So große C. chinense Blüten gibt es nur bei Aji Panca und da kann man davon ausgehen, daß das eine Kreuzung zwischen C. annuum und C. chinense ist.

Wo hast Du denn die Pflanze her, in Deiner Aussaatliste taucht sie überhaupt nicht auf?

Gruß

Peter

Hab in der Liste einfach nur nicht alles aufgeführt. Die Samen hab ich komplett von dir aus dem Shop. ;)

zur Auswahl was es sein könnte:

folgendes wurde gezogen. 7pot Barrackpore; Black Naga; Chocolate Bhut Jolokia; Big Bang Choco Naga;

TS Moruga Yellow und Bhut Jolokia Yellow.

Was davon wird es wohl sein. Kann ja durchaus auch sein, das beim Umtopfen ein Schildchen vertauscht wurden ist

Ich bin mir sicher, daß es keine der erwähnten Sorten ist.

Du hast doch auch noch Jalapeños angezogen, zumindest stehen die in der Aussaatliste!

Gruß

Peter

Die gibt es leider nicht mehr :(

Hmm komisch, andere Sorten hab ich nicht. Hab eben noch mal beim Restbestand geguckt und da hab ich auch nur die o.g. Sorten.

Mysteriös

letzte Möglichkeit wären riesen Jalapeno. einst das das sein könnte???

Hier nochmal ein besseres Bild der Früchte vllt hilft das ja bei der Sorten Bestimmung:

Jalapenos sind das definitiv nicht. Stelle ein Foto ein, wenn die erste Beere reif ist. Dann wird man das leichter bestimmen können. Und ggf. noch eins von einer aufgeschnittenen reifen Beere.

So die "yellow" die keine ist.

So schauen die Früchte nun aus. jemand ne Idee was es ist? Sind aber in der tat die falschen Samen in der Tüte gewesen, hab aus der gleichen Samentüte nochmal eine nachgezogen, und auch die bekommt einen Lila farbenden Stamm.

Zurück
Oben Unten