Bhut jolokia

Jalapeno

Chiligrünschnabel
Hallo
ich habe eine Frage, ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr eine Bhut Jolokia und sie hat auch schon Früchte aber diese haben gar keine spitze wie die die man auf den bildern so sieht:(, kann mir jemand Helfen ?
danke schonmal im voraus

Willkommen im Forum :)

Hättest du Bilder ? Woher hattest du das Saatgut?
Kann natürlich sein, dass es nicht sortenrein war.

Kann aber auch vor kommen, dass die ersten Früchte an einer Pflanze, nicht wirklich der Form entsprechen, die später kommen.

Gruß
Patrik :)

ich habe das saatgut von Hot-Chili-shop.de
wie man ein bild einfügt check ich irgendwie nicht:huh:

.....
DSC_0627.JPG

http://www.imagebanana.com/view/n06x3mho/DSC_0627.JPG
hier ist jetzt ein Link
das für das andere bin ich irgendwie zu blöd:huh:

ja es hat funktioniert:)

(edit b.delta: Ich habe Deine vielen "Versuchsposts" mit dem Bilder einfügen mal zusammengfügt, um den thread übersichtlich zu behalten.
Dein Bild habe ich auch richtig eingefügt. Bitte beim nächsten mal darauf achten, max. Bildgröße 800 x 600 Pixel. Danke. )

schwer zu sagen, hatte sie selbst noch nicht im Anbau.
Aber was ich bei Anderen schon gesehen hab, könnte es schon eine sein :dodgy:
Evtl hat noch jemand anderes einen Tipp ;)

Ich würde sagen, dass das keine ist. Hab sie selbst im Anbau und die sieht komplett anders aus. Hier würdeich auf ne Habanero tippen. Ich schicke nachher mal ein Foto meiner Früchte, die ähnlich weit sein dürften.

So sehen die bei mir aus...

Anhänge

• VIDEO0022_0000000348-1.jpg
    VIDEO0022_0000000348-1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 47
Hmm, so auf den ersten Blick war mir auch Habanero in den Sinn gekommen... Man wied's wissen wenn die ersten Beeren reif sind...

Die ersten Früchte können von der typischen Form abweichen. Wenn aber die weiteren wieder so werden, ist das keine Bhut Jolokia. Bei deiner Pflanze ist wahrscheinlich eine andere Sorte mit herein gekreuzt, also das Saatgut war wohl nicht sortenrein.

Die Oberfläche müsste etwas unregelmäßiger sein und die Früchte etwas spitzer. Unreife Früchte sind bei der normalen Bhut auch etwas dunkler als bei deiner Pflanze.

http://www.thechileman.org/results.php?chile=1&find=bhut+jolokia&heat=Any&origin=Any&genus=Any&subscribe=Search

http://www.hot-pain.de/bhut-jolokia

Für Jolokia sieht mir die Oberfläche zu glatt aus. Hatte mal eine Morich, die ein paar ähnliche Beeren hervorbrachte, aber das waren nur ein paar und der Rest war ganz normal. Wenn das ne Jolokia sein soll, ist die sicher verkreutzt :o.

Kann es sein dass es die Jolokia in hell und dunkel gibt?

Meine Früchte waren unreif auch hellgrün...

Und in glatt gibt es die Bhut ja auch.

Aber die oben sieht schon deutlich anders aus.

Ja, das kann sein. Es gibt Weiterzüchtungen (die meinte ich aber mit "normal" nicht) z.B. die Bhut jolokia Strain I und Strain II (bei Semillas erhältlich). Die Strain I ist etwas glatter. Die müsste auch unreif heller sein.

Jo, vom Bild her geht die in Richtung Fatalii, Habanero irgendwas bzw TS Yellow.

danke erstmal für die vielen Antworten
ich habe im internet mal was von einer Bhut Jolokia assam gelesen die nicht immer eine Spitze hat

Zurück
Oben Unten