Bhut jolokia

Bolli

Chiligrünschnabel
K800_IMG_2415.JPG
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr das erste mal gezielt Chilis angebaut, neben Lemon drop, Habanero orange, Joe´s long cayenne, Jalapeno, Numex twilight, Lombardo eben auch eine Bhut jolokia. Vor kurzem ist eine kleine grüne Schote abgefallen und beim Reinbeißen war 0 Schärfe zu spüren. War diese einfach noch nicht genug (bzw. gar nicht )ausgebildet oder ist es gar kein Bhut jolokia?

Anbei ein Foto der Chili.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Bhut zwar etwas sehr knautschige Früchte, kann aber auch noch eine sein.
Eine chinense ist es aber definitiv und wird auch scharf sein, sobald sie reif ist.

Wenn die Frucht noch sehr jung ist, kann es schon sein, das sie nicht besonders scharf ist.

Generell hätte ich ihr einen größeren Topf spendiert und Dünger könnte sie wohl auch mal wieder bekommen.

Gruß Christian

Hallo HAbbi Metal, vielen Dank für deine Rückmeldung, sie wurde inzwischen gedüngt ;-) der Topf ist aber der selbe geblieben.
Woran erkennst du dass es eine chinense ist , an der Blattform? Da bin ich zumindest schon mal beruhigt, dachte schon an normale Gemüsepaprika.

mhhhhhhhhhh ich würde au auf bhut jolokia tippen......... stehen bei mir mehrere so pflänzchen rum grüßle

Hallo Mbanda Congo,

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung!

Sobald da mehr zu sehen ist werde ich ein neues Bild einstellen.

Zurück
Oben Unten