Bhut Jolokia

Prinz-Gismo

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Möchte euch mal eben berichten das meine B-J nach 6 Tagen schon keimen.
Habe 38 Becherchen und es wird was in gegenteil zu einen Gewächshaus.
Habe normale Einwegtrinkbecher genommen und mit Erde bzw Feuchter Küchenrolle gefüllt.
Bei den in der Küchenrolle kommen 2 Keimlinge und in der (gebackenden gesiebten erde) mit Erde gefüllten Bechern kommen 2.
Bin erstaunlich überrascht das es in der Küchenrolle schneller geht.
Da ich nur 5 in Küchenrolle "versucht" habe , haben wir zwar gleichstand, aber es ging echt schneller,nach nur 3 Tagen habe ich gesehen wie die Samen aufgegangen sind und nun ist alles Grün.

Melde mich die Tage dazu........mal sehen was nun kommt
 
Hört sich doch gut an. :)

Ich finde die Bhut oder eigentlich alle C. chinense keimen auch nicht schneller oder langsamer als andere Arten. Wird ja oft so dargestellt. Wenn ich vergleiche bei unserer Aussaat dieses Jahr, da sind alle C. chinense bis auf eine schon gekeimt. Bei den anderen Arten dauert das teilweise sehr viel länger.

Hast du die Keimlinge jetzt immer noch auf dem Küchenpapier?
 
Sorry auf grund von krankheit konnte ich nicht früher schreiben.

Ja ich habe die noch auf Küchenpapier...... *schäm* ich weiß nicht genau wann ich die umpflanzen soll.
habe jetzt schon gelesen das man die keimlinge auch mit dem Papier umpflanzen kann !?
 
Wenn du sie auf dem Küchenpapier erstmal wachsen lässt, würd ich sie auch mit dem Papier einpflanzen. Nicht mit dem ganzen, sondern soviel mit einpflanzen, wo Wurzeln drauf sind.
Das Problem ist, dass die feinen Wurzeln in das Küchenpapier einwachsen und würdest du es abmachen, reißt du auch die Wurzeln ab. Grad die feinen neuen Wurzeln sind recht wichtig für die Keimlinge.
Ansonsten hättest du die Samen sofort in die Erde legen müssen, wenn die Wurzelspitze rausschaut.
 
Zurück
Oben Unten