Bhut Jolokia?

lixi

Jalapenogenießer
Beiträge
238
Hallo erstmal an alle!

Bin neu hier im Forum und kenne mich auch (noch) nicht so gut mit der Chilizucht aus.
Habe letztes Jahr einige Bhut Jolokia-Samen ersteigert aus denen ich nun drei Pflanzen gezogen habe...allerdings sehen die für mich wie drei unterschiedliche Sorten aus, da sich die Pflanzen sowohl in Größe als auch in der Form der Früchte völlig unterscheiden. :huh:
Würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

lg lixi
 
hi lixi! willkommen im forum! :clap::clap:
stimme beastmaster voll und ganz zu. da ist was mit eingekreuzt. aber nicht verzagen, vielleicht sind die trotzdem super! :D
 
so viel zum thema ebay^^ also über die schärfe kann ich mich zumindest nicht beklagen, wobei der nachgeschmack recht bitter ist...
bin echt mal gespannt, was bei den beiden habanerosorten (chocolate und white) rauskommt :sweatdrop:
 
Sieht irgendwie aus wie Bhut Habanero ! :D Nein Scherz beiseite !
Das mit EBay is halt so ne Sache für sich man weiß nie was man bekommt!
Ich hatte bei einem Hrn. Dimitri über EBay Bishop Crown bestellt und konnte erst jetzt wo die Früchte reif wurden feststellen das da Habanero Chocolate wuchsen ! Lustig oder !?
Könnte es möglich sein das deine Pflanzen Bhut Jolokia improved strain sind ?
Die sehen ja so ähnlich aus .
 
naja, man muss es mal so sehen: eine kleine überraschung hat doch auch was positives^^
ich dachte auch zuerst, dass das eher einer habanero ähnlich sieht (zumindest ähnlicher als einer bhut^^)
das seltsame ist auch, dass die schoten nicht glatt und glänzend, sondern eher blasig und matt sind, va bei der pflanze auf dem mittleren bild. laut verkäufer sollen es "normale" bhut jolokia sein, aber eigtl sieht keine von meinen so wirklich danach aus... :noidea:
 
Habe nochmal ein Bild von einer reifen Schote gemacht...sieht auch nicht ganz nach dem aus, was es eigtl sein sollte^^
Anhang anzeigen 11213
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farbe ist Bhut-like!
Die Form läßt auf etwas "eingekreuztes" schließen ... kost mal, aber vorsichtig und mit Messer und Gabel :)

Wenn du schon mal eine Bhut gekostet hast, dann erkennst su den Unterschied sofort ;)
 
Also ich habe letztens schon mal "probiert" und meine Zungenspitze an die Schnittstelle gehalten...mir hat bestimmt 10 min der Mund höllisch gebrannt^^ Der Geschmack ist leicht bitter, wobei sie doch ziemlich aromatisch riecht...habe leider noch keine "richtige" Bhut gegessen also kann ichs nicht wirklich einschätzen.
 
Bhuts sind teilweise leicht bitter aber aromatisch, das passt. Abhängig davon wieviel Schärfe du vertragst, könnte das auch hinkommen.
Selbst wenn es sich um keine sortenreine Pflanze handelt! Schärfe wird dominant vererbt. Sollte die Pflanze mit der die Bhut evtl. unabsichtlich verkreuzt wurde, Früchte mit etwa der selben Größe haben ist es auch möglich, dass sich der Schärfegrad nicht wesentlich von einer Bhut unterscheidet.

Abgesehen davon ist zur Schärfe zu sagen, dass Bhuts die bei unserem Klima angebaut werden ohnhin nicht auf den Scovillewert kommen, den sie bei entsprechend "artgerechter Haltung" erreichen.
 
Zurück
Oben Unten