bhut lässt knospen fallen "angst"

sm2k

Jalapenogenießer
Beiträge
143
ich habe da mal eine frage und zwar gehts darum kann es pasieren das eine chilli pflanze knospen fallen läss wen es ihr zu warm wird!?

hatte heute den tag über das gewächshaus zu und da es im moment 33 °C und mehr hat bin ich besorgt da meine bhut heute die erste knospe einfach abgeworfen hat......


http://q15.img-up.net/?up=IMG_085111ard.JPG

als ich dan die pflanze abgesucht habe ist mir gleich die nechste blüte aufgefallen ..


http://y33.img-up.net/?up=IMG_0853hh1m1.JPG

http://o75.img-up.net/?up=IMG_0855qbfsz.JPG

kan mir jemand helfen und sagen was es damit zu tun hat sind es schädlinge oder ist es ihnen zu heis !?

LG Robin ich hoffe es ist nichts schlimmes
 
Bhuts können manchmal schon rumzicken und die Bestäubung hat zumindest schonmal stattgefunden.
Meine schaffen es momentan nichtmal bis dahin ;)

Könntest noch angaben zur Düngung machen oder ob dir andere Auffälligkeiten an der Pflanzen bekannt sind .

Ansonsten behaupte ich mal , das legt sich mit der Zeit :whistling:
 
Bin zwar noch neu hier.

Aber erstens glaube ich, dass eine gewisse "Drop-Rate" bei Jolokias normal ist. Siehe auch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bhut_Jolokia

Zweitens glaube ich nicht, dass Wärme ein Problem ist. Chinenses mögens ja heiss. Meine haben auch erst drei Beeren.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
danke erst mal für euere schenlle hilfe zum dünger kan ich nur sagen es ist 2 monate her das ich gedünngt haben und zwar 1x blaukorn und 1x hornspäne das war es bis jetzt da der boden auf dem sie sthen voher umgezackert und gemulchert wurde habe ich gedacht das nicht so viel mehr ist da viele altwurtzeln und blätter lagen wurde alles umgeholzt

an sich hatte die pflanze noch nie auffälig keiten nur das sie fast von schneken gefällt wurde ganz unten am stam 2 drittel weg gefressen in einer nacht ........ ist aber alles wieder verheilt hatte 1 monat lang eine schine das sie nicht kippt

hab hir mal ein bild von oben von der pflanze

http://t12.img-up.net/?up=IMG_0862d39nm.JPG (keine 5 minuten alt)

Lg Robin
 
Liegt das am Licht oder haben die Blätter nen leichten Gelbstich?? Wenn leichter Gelbstich, dann gönn ihr ruhig mal was Dünger. Zudem heiss ist gut, aber gut gelüftet und gut warm ist besser.

Chilis lassen gerne mal Blüten fallen, im Regelfall gibt sich das aber nach ner Zeit.
 
gelbstich erkäne ich keinen aber auch danke dir für die schnelle antwort eine minimal luft zirkulation ist auch vorhanden 30x30 cm netze sind an der seite vom gewächshaus sollte eigentlich schon reichen nehmen ich an

Lg Robin
 
Das chilis blüten fallen lassen is normal. meine machen das auch nach lust und laune. An meinen chili hängen schon jede menge früchte, wenn ich die schüttle fallen auch 20 -30 blüten ab. Das is aber nichts im vergleich zu dem was noch dran hängt. Was zuviel ist wird von der pflanze einfach abgeworfen das ist eine völlig normale und gesunde reaktion der pflanze.




Gruß chester
 
danke schön für deine antwort nur das ich noch keine früchte haben sondern das war die erste blüte die geblüht hat sind im moment noch 3 weitere die blühen und wie eine auf bild oben sieht man das die auch schon am eingehen ist ... das hat mich verwundert wen das nähmlich so weiter geht dan ist von denen 15 oder 20 knopsen nicht mehr viel übrig.......


Lg Robin
 
Warum hast du dein Foliengewächshaus an so einem heisen Tag zu?, da werden es drinne locker 50-60 Grad und das ist schon nicht mehr so gesund für die Pflanzen :undecided: gerade die Foliengwhser sind da brutal
 
sm2k schrieb:
danke schön für deine antwort nur das ich noch keine früchte haben sondern das war die erste blüte die geblüht hat sind im moment noch 3 weitere die blühen und wie eine auf bild oben sieht man das die auch schon am eingehen ist ... das hat mich verwundert wen das nähmlich so weiter geht dan ist von denen 15 oder 20 knopsen nicht mehr viel übrig.......


Lg Robin

Das ist unabhängig davon ob die nun schon Früchte haben oder nicht. Ich wollte damit nur verdeutlichen das das später auch noch passieren wird. wenn die pflanze keine aufälligen veränderungen zeigt oder anfängt gesunde blätter abzuwerfen is das völlig ok. Ich denke nicht das das so weiter gehen wird und deine pflanze komplett alle knospen und blüten wegschmeisst. sowas passiert hin und wieder einfach. die ersten blüten sind nur selten von langer dauer. in der ersten zeit hatte ich sogar ne pflanze die einfach alles abgeschmissen hat was gewachsen ist. Da hab ich mir natürlich auch sorgen gemacht aber mittlerweile hängt das ding voll mit früchte und ich muss mir gedanken machen wohin mit dem ganzen zeug :p. es kommt sogar immerwieder vor das die Pflanzen befruchtete Blüten abwerfen in dennen sich schon ein Fruchtansatz bildet. Auch das kann öfter vorkommen.

P.s hast du ein termometer in deinem Gewächshaus? die temperatur sollte so bei 28-30 C° liegen ansonsten können deine pflanzen unter umständen unter der hitze etwas leiden. Wie Fazer schon sagt es kann dadrin schnell ziemlich heiss werden.

Gruß chester
 
Zurück
Oben Unten