Bhut - Trockene, mittig labbrige Blätter

hubar

Chiligrünschnabel
Liebe Community,

ich züchte im ersten Jahr Chillis der Sorte Bhut Jolokia. Bisher wuchsen die Pflanzen super, jedoch habe ich heute ein Problem entdeckt (siehe Foto).
Die Pflanzen stehen auf einem Süd-Seiten-Balkon und haben relativ pralle Sonne, jedoch halten sie dies meiner Meinung nach gut aus - bis auf ein paar wenige Blätter am unteren Ende der Sprossachse sind sie alle wunderbar grün. Nun die Frage - was kann das sein - sind sie zu nass oder zu trocken gehalten worden? Oder ist es ein ganz anderes Problem? Gedüngt haben wir aller zwei Wochen mit einem Tomaten-Chilli-Dünger...

Habt Dank für die Hilfe...

Viele Grüße

Matthias

Anhänge

• IMG_20200811_172413143.jpg
    IMG_20200811_172413143.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 96
...ach und noch eine Frage: ist es günstiger in den Untertopf hineinzugießen oder ist es gängiger die Pflanzen von oben, direkt auf die Erde, zu wässern...

Sieht aus, als ob du die Blätter mechanisch verletzt hast.

Kann das sein?

mmmh, eigentlich nicht - die Pflanze steht frei ... was höchstens sein könnte: wenn die Blätter durch die Hitze Spannung verlieren, liegen betroffene Blätter gffs. auf dem Rand des Bluemntopfes auf...könnte das auch als "mechanische Verletzung" durchgehen?... vielleicht noch eine etwas bessere Beschreibung des Blattzustandes: die Spitze ist trocken, der hellere Teil eher lapprig und ohne Spannung....

Zurück
Oben Unten