Bhutgesuch

Bomb Voyage

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Habe die Asia-Läden hier abgeklappert. Nix.

Keine frische Bhut erhältlich. Die aus meinem Gewächshaus scheinen wohl ein Schuss in den Ofen gewesen zu sein, Samen aus der Bucht halt.... Scharf geht anders. Aroma auch.

Also die Frage:
Hat hier irgendjemand eine Frucht über? Keine Samen, die habe ich mir schon bestellt (und bekommen), sondern wirklich eine reife Frucht?

Bezahle das selbstverständlich oder tausche gegen etwas Anderes. Nur probieren möchte ich sie gerne, habe jetzt zu lange vergeblich gewartet.

Wenn sich wer erbarmen könnte, würde sich die Wartezeit bis nächstes Jahr erträglicher gestalten lassen. Die Nöte eines Hobbykochs eben.

Anbieten könnte ich - wenn's kein Bares sein soll - irgendetwas aus ca. 150 Tomatensorten.
Alle echt, keine Hybriden oder F1. Alte Sorten, bekannt bis vergessen. Viele davon selten.
Und Samenfest. Nicht verkreuzt.

Und auch sonst noch jede Menge echtes Saatgut, keine Baumarktware. Von Gemüse bis Blumen.

Hoffnung...
 
Ich bin mir sicher, dass dir hier jemand eine abgeben kann. Wenn dem aber nicht so sein sollte, dann kannst du auch hier welche zur Verkostung bestellen: klick.

Guten Hunger!:D
 
Hab auch die frischen Bhuts bei Pepperking bestellt. Sind wirklich frisch, aromatisch und scharf. Hab mir nie im Traum erhofft, dass aus dem Internet bestellte Schoten so gut aussehen. Wie direkt vom Markt :)
 
Hallo Skylobo,

habe in der ersten Euphorie über Dein Angebot doch glatt den Standort übersehen.
Österreich...

Ist wahrscheinlich dann doch besser, gleich bei Pepperking zu bestellen, Einzelversand von A nach D steht wohl kaum in Relation.

Auf jeden Fall danke, nett, dass Du geantwortet hast.
 
Hi!
Ich habe noch jedemenge an den Sträuchen sitzen! Würde fast sagen Kiloweise. Und für mich habe ich schon mehr als genug! Also wenn du welche haben möchtest sag bescheid.

MfG Thomas
 
Suche auch noch Bhuts von mir aus frische früchte, tausche gegen Samen oder bezahle Transport etc.

wäre nett wenn ihr euch melden würdet ?`

Gruß

Daniel
 
@ ThomasDe

Wäre mehr als begeistert!

Was möchtest Du von mir im Gegenzug? Hätte Ableger von der Portopflanze oder, wie oben schon gesagt, auch jede Menge an anderen Dingen.
 
Hey warum so ein Stress, bei uns hier selbst in einer Kleinstadt bekommt man ab ungefähr 20 März im Toom Baumarkt bereits vorgezogene Bhuts. Kosten? 1,99 die Pflanze )
 
Sazystar schrieb:
Hey warum so ein Stress, bei uns hier selbst in einer Kleinstadt bekommt man ab ungefähr 20 März im Toom Baumarkt bereits vorgezogene Bhuts. Kosten? 1,99 die Pflanze )
weil er jetzt reife früchte sucht und nicht bis nächstes jahr warten will ;)

@bomb voyage
hatte letztes jahr auch mal welche bei pepperking bestellt, die waren einwandfrei. zur not kannst du also dort bedenkenlos bestellen. :)
 
So, ich habe meine Jolokias abgeerntet - es ist noch ein 10 Liter Eimer voll geworden die eigentlich alle über sind!

@ bomb voyage:
Wieviel brauchst du den und was genau ist die Portopflanze? Sonst wäre ich auch sehr an Tomatensaatgut interessiert!

@ r32
Wenn du auch noch welche brauchst sag bescheid wieviel
 
Zurück
Oben Unten