Bielefeld gibt es doch!!! Hallo zusammen ;-)

Taurus

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr Lieben! Grüsse aus Bielefeld

Tja- Bielefeld gibt es vielen Unkenrufen zum trotz eben doch... ;-) Und hier wächst sogar auch Chili gut- zumindest einige Sorten.

Meine Lebensgefährtin kommt gebürtig aus Vietnam und über sie bin ich an ein paar Chilisamen gekommen, welche ich seit einigen Jahren erfolgreich ziehe, denn die vietnamesische Küche kommt kaum ohne Chili aus und wir essen sehr viel davon.

Zu meiner Person: Ich bin 41, ausgemachter Chilifan, Garten, Zahntechniker, Pflanzenfreund, Fan von biologischer "Kriegsführung" gegen Fraßkonkurenten und Blattschädlinge habe Euer Forum gefunden über die Eingabe bei Google von "Neem und Blattläuse" da ich bislang keine grossen Erfolge gegen letztere verbuchen konnte und Hilfestellung suche. Diesbezüglich werde ich also in entsprechendem Forum sicherlich hier noch posten. Ausserdem werde ich mal versuchen, die Chilisorten, welche ich seit einigen Jahren ziehe vielleicht hier mal bestimmen zu lassen, da ich zwar immer wieder mal Samen bekommen habe, aber leider keine Informationen zu welcher Art/ Gattung die gehören.

Liebe Grüße dann erstmal aus Bielefeld

Stephan

Dann ist an dem Gerücht das es Bielefeld gibt doch was dran ;)

Herzlich Willkommen, bin mal gespannt was du an Bildern zu deinen unbekannten Sorten lieferst ;).

Wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deinem Schädlingsstopp!

Hallo Stephan!

Soso, Bielefeld also?! Gib es zu: du wohnst in Wahrheit in Neuschwabenland, wo du ständig zusammen mit Elvis in einer Reichsflugscheibe umher düst! ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Hier wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen bekommen.

Gruß Col

Hallo Stephan, wünsch dir viel Spaß hier im Forum!

Herzlich Willkommen bei den Chiliheads.

Deine Frau kann dann ja unsere Rezeptedatenbank mit original vietnamesischen Gerichten füttern ;)

Hallo aus Südbaden:)

Bielefeld, was ist das???? ;););) (Späßchen)

Herzlich Willkommen hier im wirklich netten Chiliforum:clap::clap:

Viel Spass und viele Anregunge. Und viele viele Bilder:news:

Scharfe Grüsse:devil:

Julia

REGIERUNGSVERSCHWÖRUNG!!! Es weiß doch jeder, dass dort, wo angeblich "Bielefeld" liegt, die deutsche Area 51 liegt!! :w00t:
Jetzt experimentieren die da schon mit Chilis!!! :D

hallo taurus

willkommen hier im forum! :cool:
gerade als neuling kann ich sagen, es sind sehr hilfsbereite leute hier und die datenbank ist fast unerschöpflich!
an vietnamesischen rezepten bin ich übrigens auch sehr interessiert.

gruss
buffalo

Zurück
Oben Unten