Biete 5 Super Hot Sorten für 2014 ( outsourcen )

Dismember

Habanerolecker
Hallo,

ich zerbreche mir hier den Kopf über meine Anbauliste 2014. Es sind über 60 Sorten und davon baue ich maximal 20 Stk an. Dennoch sind dort welche bei, die ich gerne einmal probieren würde.
Daher dachte ich mir, frag doch in die Runde, ob jemand Interesse hat diese Sorten anzubauen und bei Ernte gegen Porto Erstattung ein paar Schoten via Päckchen ( 3,95€ ) zurück schickt. Es sollten 10 Schoten völlig reichen.

Was ich gerne anbieten würde:

-7 Pot Douglah gekreuzt mit einer Habanero Giant White
-TS Morouga Red gekreuzt mit einer 7 Pot Primo Red
-TS Morouga Satan
-TS Morouga Red Monster
-TS Evergreen

Ich garantiere selbstredend nicht, dass auch Monster Chilis dabei herumkommen! Was bei rauskommt kann ich noch nicht sagen. Die Crosses sind F4!

Weiterhin möchte ich eine Einschränkung machen:

Eine oder mehrere bebilderte und erfolgreiche Chili seasons sollten vorhanden sein, aktive Forumsteilnahme und schon mal Super Hots angebaut.

Warum? Damit ich mir sicher sein kann, dass die Samen in guten Händen sind und man die Person 2014 auch noch kontaktieren kann ;)

Wem das nicht gefällt, der muss auch nicht daran teilnehmen.

Eventuell kommt ja noch die ein oder andere Sorte hinzu, dann trage ich diese nach! Saatgut würde dann im Oktober rausgehen.

Danke

DM

Also wenn man auch nur eine der Sorten anbauen kann würde ich die Trinidad Douglah x Habbi Giant White für dich anbauen.
Oder suchst du jemanden der Platz für alle 5 hat? Dann wäre ich nämlich raus.

Klar kannst auch nur eine haben!
Ist ja klasse, dass sich so schnell Leute melden. Dann werd ich euch beiden die Sorte schon mal vormerken. Danke!

da du nur erfahrene suchst kommt meine wenigkeit net in frage aber ich habe au solche dinger...nur bhutchis in rot un braun und ein paar trinidad scorpion sorten mitunter diese trinidad moruga scorpion...aber meine jungpflanzen sin vom pepperking:whistling: gibt lekker tomatensößle mit bhutchischötchen drinne

Hey Dismember!
Mal ne Frage: wo kriegt man so cooles Saatgut her?
Oder sind es deine eigenen Kreuzungen?

Würde auch sehr gerne sowas anbauen, erfülle aber deine Kriterien nicht, deshalb die Frage!

Manches habe ich von Junglerain, manches von Hippy Seed Company, anderes wiederum im Tausch erhalten aus Amerika. Ich habe da noch ganz andere Kracher im Programm... haha.
So besonders hoch sind meine Anforderungen doch garnicht...
Cooles Saatgut ist übertrieben... das ist nicht auf dem Markt alles frei erhältlich, da es im Entwicklungsstadium ist. Sei es bei Kreuzungen oder sei es durch Mutation und Selektion. Nicht alles von dem was ich nächstes Jahr anbaue wird auch das ergeben, was es soll.
Aber den Spaß wollte ich mir mal antuen, denn wenn das bei rum kommt was man sich erhofft, dann ist die Freude groß.

Was ist mit der Evergreen? :whistling:

Sofern noch vorhanden und ich in deine Kriterien passe, würde ich die für 2014 anbauen :D

LG

NK

@ sonissichilli

Von der Evergreen habe ich genau 3 Samenkörner! Weich die dann am besten vorher in Salpeter ein, damit auch was wird.
Da Du schneller als Bambula warst, mit 10 Minuten ;) , kriegst Du den Zuschlag.

@ Bambula

Die Satan ging schon an hansemann, hier ist leider auch nur noch eine Portion Saatgut übrig, da ich die gegen die Billy Boy Douglah aus den Staaten getauscht hatte. Die Evergreen ging jetzt an sonissichilli.
Sonst sucht die Morouga x Primo und Morouga Monster noch ein Zuhause ;)

@ Ailsa

Sehe leider keinen aktuellen Saisonverlauf bei Dir.....da ich bei manchen Sorten echt so begrenztes Saatgut habe, möchte ich schon wissen, dass es in gute Hände kommt. Nehmt mir das bitte nicht übel :)
Gleiches gilt für Mbanda Congo. Mit Jurak hatte ich schon einmal getauscht und auch seine Bhut Anbauten kenne ich. Denke, dass wir uns da einig werden.

Da hier doch mehr positives feedback kommt als zunächst gedacht, werde ich mal schauen, dass ich ein paar mehr Sorten ins Angebot aufnehme :)

Danke an alle, die sich melden!

Edit:

Eine 7 Pot Douglah Hybrid Red könnte ich noch anbieten. Es soll sich dabei um eine rote Variante der braunen Douglah handeln. Mehr Infos habe ich leider nicht. Habe die mal auf Youtube in einem Test gesehen und von jemandem aus den Staaten Samen zugeschickt bekommen. Auch davon sind nur 2 -3 Samen vorhanden.

Disember dann wäre die Monster noch interessant ;)

Wie gesagt falls ich in dein Schema passe würde es mich freuen ;)

sorry das ich keine bilder habe ...aber du scheinst ja eh schon leute ausgesucht zu ham...dann viel glück un spas euch...ööhm ich hab vor kurzen meinen ersten trinidad bhutch t sreckling erfolgreich eingebuddelt..:whistling:

Zurück
Oben Unten