Biete: Galapagoense

futurbo

Chilitarier
Beiträge
1.583
Bei meiner großen Cap. Galapagoense reifen einige Früchte ab. Die Pflanze wurde in den letzten Monaten einzeln in einer Growbox gehalten, die Samen dieser Früchte sind daher sortenrein.
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Das weckt bei mir grosses Interesse...
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Am liebsten würde ich gegen andere Wildsorten tauschen.
Bei anderen Sorten kommt's drauf an, was ihr habt.
Ich habe eigentlich schon mehr, als ich in den nächsten Jahren anbauen kann...
Aber wir werden uns schon irgendwie einig.
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Obwohl ich von dir trotzdem schon einen Steckling habe wäre ich auch interessiert aber ob du an Samen von mir interessiert bist weis ich nicht ;).
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Hi,

Samen habe ich bereits, allerdings würde mich eine oder zwei Früchte interessieren. Der Geschmack soll ja doch schon etwas exotisch sein.
Im Gegenzug hattest ja die Blue Mystery von mir glaub ich ins Auge gefasst.


Gruß

DM
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Hallole,
Da kommt bei mir als Greenhorn der Sucht wegen die Neugier durch.
Ich wäre an Samen und möglichst auch einer Frucht zur Geschmacksprobe interessiert habe aber leider nichts zum Tauschen. Vielleicht kann ich mit meinem Vorschlag "...gegen Portoersatz + einen Obulus für deine Gartenkasse..." dein Herz erweichen?

karlinche
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Sorry für die Funkstille...
Früchte gibt's nicht (mehr), sondern "nur" Samen.
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Brauch mittlerweile keine mehr, da ja die Pflanze die ich von dier habe super fruchtet ;)
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Wäre sehr interessiert, habe aber zur Zeit leider keine Chilisamen zum tauschen.
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Ich habe auch Interesse an ein paar Samen. Welche Sorten auf deiner Liste sind denn gesucht?
 
RE: Biete: Galapagoense (frische Samen/Früchte)

Ich suche Wildsorten wie Cap. buforum, eximium, tovarii, parvifolium... (steht ganz unten auf der Liste).
Die anderen Sorten habe ich schon - zumindest die, bei denen "verfügbar: ok" steht.
 
wie scharf sind die früchte denn? habe schon n paar scharfe in planung aber mal "nix von der stange" wäre auch nicht schlecht.

sind denn überhaupt noch samen da? :D
 
Ich habe noch Samen, aber wegen der kulinarischen Qualitäten wird man die wohl kaum anbauen, dafür ist die zu erwartende Ernte zu klein.
Die Schärfe liegt bei 9 (auf einer Skala von 0 bis 10).
 
ah ne 9, okay dann wohl eher nicht. wäre es jez ne eher weniger scharfe chili gewesen wäre es mir weniger um die ernte als um den spaß gegangen aber ne 9 is dann doch zuviel des guten
 
Zurück
Oben Unten