Biete [Biete] Massen an Habanero Orange Samen

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Ich habe von meiner letztjährigen Ernte noch etwa 300-400 Habanero Orange Samen.

Wäre schade wenn die verkommen, vielleicht hat ja jemand eine Verwendung dafür.

Die Pflanzen waren letzt Jahr Sortenrein und standen ein wenig entfernt von meinen 2 anderen Chilisorten.

Verhütet sind sie allerdings nicht, daher kann ich keine Sortenreinheit garantieren.


Gegen Rückumschlag oder etwas anderes Interessantes gebe ich die Samen gerne ab.
 
Würde dir gerne ein paar Samen abnehmen, die Orange Habbi schmeckt einfach mal göttlich im vergleich zur normalen Roten :D

Schreib mich dann einfach mal an, dann bereden wir das ganze ;)
 
Oh. Da hätte ich auch Interesse dran.
Hab allerdings nicht so viel zum Tauschen. Und erst recht keine Chilis.
Maracuja, Karamellbeere, Tomatillo gelb oder Purple oder nen frankierten Rückumschlag. ;)
 
Da hätte ich auf jeden Fall auch noch interesse! :w00t: Vielleicht reicht's für die ein oder andere Pflanze dieses Jahr oder eben für die nächste Saison...

Ich schreib dir am besten mal ne PN! :D
 
Zackorz schrieb:
Wäre schade wenn die verkommen, vielleicht hat ja jemand eine Verwendung dafür.

Nur mal so zur Info. Solche Samen halten ein paar Jahre durch. Die Keimfähigkeit nimmt zwar ab, aber sie "verkommen" nicht. ;)
 
Nur Mal so:

Zackorz, Coole Aktion!
Brauch zwar selber keine, aber die Sache, Samen zu verschenken ist ne super Aktion!
Man sieht einfach, es gibt noch Leute die nicht nur nach sich schauen, sondern gern auch anderen selbstlos eine Freude machen wollen!

*DaumenHoch*
 
Da hast du natürlich Recht, aber es sind 300-400 Samen, die kann ich im Leben nicht einpflanzen. :-P

Günter schrieb:
Nur mal so zur Info. Solche Samen halten ein paar Jahre durch. Die Keimfähigkeit nimmt zwar ab, aber sie "verkommen" nicht. ;)
 
Danke für die Samen, sind heute gut behalten angekommen! :)
Mal schauen, ob da der ein oder andere noch schnell keimt :D Sonst ist ja auch noch genug für nächstes Jahr da ...
 
Ich hätte da auch Interesse, viele Chilis zum tauschen habe ich nicht, aber ein paar Tomatensorten und auch anderes Gemüse, vllt. ist ja was interessantes für dich dabei :)
Ich schreib dir heute Abend ne PN, was ich genau hab ;)
 
finde es eine coole aktion. bei der diesjerigen ernte werde ich die auch rausnehmen und trocknen. hatte sie jetztes jahr mit eingefroren. keimen zwar noch einige, aber das will ich keinem andrehen. :x

wenn du sie nicht los wirst, versuch es mal mit guirillia gardening ;) einfach irgendwo in die botanik werfen und schauen, was passiert :D
 
Hallo Zackorz! Falls noch Samen übrig sind, hätte ich großes Interesse daran! Du bekommst eine PN von mir!
 
Zurück
Oben Unten