Biete Samen von Peppa Peach (unverhütet) und Rocoto P360

Muschel

Stinkstiefel
Beiträge
166
Hallo,

ich biete Samen der P360 und der Peppa Peach. Die Peppa Peach - Pflanze stammt von Pepperworld, wurde allerdings nicht verhütet.

Die P360 wurde aus Samen des Wanderpakets gezogen. Ich habe keine andere Rocoto im Anbau, daher sollte das Saatgut stabil sein.

Bei Interesse gerne per PN melden.
 
Kannst du was zur schärfe und geschmack sagen? Ist ne baccatum richtig?
Das ist eine Baccatum mit runder Form. Pepperworld gibt als Schärfe eine 6 an, ich hätte sie mit 5 eingestuft. Der Geschmack ist sehr süß, ähnlich der Sugar Rush von der sie stammt.
Wir verwenden sie am liebsten eingelegt, gefüllt mit Frischkäse.

Ich habe meine Pflanze leider schon abgeerntet und zurück geschnitten, daher kann ich kein Foto liefern.
 
Die kann ich nur empfehlen, hab ich auch für 2021 vor anzubauen. Ich hatte erst eine von Pepperworld, aber der Geschmack hat mir sehr gefallen. Die Schärfe fand ich ziemlich harmlos, da waren Jalapenos schärfer, aber von einer einzelnen Beere bei der man auch von den Anbaubedingungen wenig weiß kann man ja kaum etwas generell über die Schärfe sagen.
 
Hallo ich hätte wohl Interesse an beiden Sorten.
Die Peppa Peach hört sich ganz interessant an und die P360 habe ich schon zwei mal angebaut und jedes mal waren die Samen leider verkreuzt
Gruß Thorsten
 
Das dürfte wohl die von Chris Fowler sein oder ? also im Prinzip eine Sugar Rush Peach in runder Form. Ich vermute sie ist identisch mit meiner Peachadew aus Florida. Auch Peppadew. Davon könnte ich auch UV-Samen anbieten.
 
Zurück
Oben Unten