Biete super tragende ausgewachsene Chilipflanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conny

Jalapenogenießer
Beiträge
129
ich möchte hier schon mal ankündigen, dass ich nach der Ernte meine Pflanzen zum Verschenken anbiete.
ich möchte nur wenige überwintern und fände es einfach schade, wenn sie alle auf dem Kompost landen. Wenn also jemand Interesse hat, ich liste hier schon mal auf, was ich anbiete. Photos der Pflanzen und endgültige Ertraglisten gebe ich dann, sobald es mit der Ernte zu Ende geht. Aber das wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern.

3 kleinwüchsige aber sehr gut tragende orange Habaneros, eine davon ist eine doppelpflanze, d.h. besteht aus zwei Keimlingen, die ich nicht mehr trennen konnte.
1 gut gewachsene, gut tragende Pequin
1 gut gewachsene und gut tragende kleine Jalapenos
2 ziemlich große Bhut Jolokia, die aber mit Habanero gekreuzt ist. Fruchtform entspricht eher der Habanero, Schärfe liegt irgendwo zwischen beiden, Farbe ist ein dunkles orange. Erste Blüte war sehr spärlich mit Früchten ausgestattet, aber die aktuelle dritte Blüte bringt Früchte ohne Ende!!!
1 ziemlich ungleichmäßig gewachsene aber sehr gut tragende Lemon Drop

Die Pflanzen können in Mettmann abgeholt werden. ich gebe sie ab, sobald die Ernte durch ist. Ich verschenke sie, freue mich aber natürlich auch über ein paar getrocknete Chilis o.ä. als Gegenleistung.

cu
Conny
 
RE: Ausgewachsene Chilipflanzen

Hi Conny,

ich würde dir sehr gerne eine Habanero- und eine Jalapenopflanze abnehmen. Leider kann ich nicht mit getrockneten Chilis dienen weil ich grad erst mit dem Anbau gestartet habe. Würds eventuell auch ein Pfund leckerer Kaffee tun? Ich wüsst sonst leider echt nix :undecided:
 
RE: Biete Ausgewachsene Chilipflanzen

Also, es geht so langsam los.
knut, Du hast ne PN.

Wer möchte denn noch was haben?
Alle Pflanzen haben mindestens 200 Früchte gehabt, bei den Habaneros und Lemon Drop
komme ich dann wohl gut an die 300 Stück. Bhuts weiß ich noch nicht.

Conny
 
RE: Biete Ausgewachsene Chilipflanzen

Bin leider raus. Conny, du hast ne PN.
 
Hey,
ich habe Interesse an Jalapeno und Lemon Trop. Würdest du diese auch versenden? Als gegenleistung hätte ich Feuerküschen zu bieten.

Liebe Grüße
 
Rossi schrieb:
Hey,
ich habe Interesse an Jalapeno und Lemon Trop. Würdest du diese auch versenden? Als gegenleistung hätte ich Feuerküschen zu bieten.

Liebe Grüße

Hallo Rossi,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Gerne Kannst Du die zwei Pflanzen haben. Ich hatte zwar einen, der mir alle restlichen Pflanzen abnehmen wollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ncihts draus wird, da mittlerweile auch sein Account gesperrt ist.
Aber versenden kann ich die Pflanzen wohl nicht. Sie sind ca. 100-120cm hoch und haben auch einen ganz ordentlich Durchmesser. Also NUR ABHOLUNG.

LG
Conny
 
Hi Conny,

ich nehme an das der mit dem gesperrten Account auch derjenige ist der von mir Pflanzen haben wollte.....

Inzwischen kommt auch von ihm nix mehr und meine Pflanzen sehen auch nicht mehr so prickelnd aus, ich werde sie am Wochenende auf den Kompost packen.

Gruss
Bernd
 
Ah danke. Ich hab es mir jetzt so gedacht. Wenn er sich doch noch melden sollte, dann kann er haben, was noch da ist. Meine sehen noch ganz gut aus. Sie tragen auch zum Teil noch echt viele Früchte, deshalb habe ich jetzt die meisten reingeholt, aber ich weiß, dass mein Mann die nicht den ganzen Winter hier stehen haben möchte.
Deshalb - wer will, kommt und nimmt welche mit.

Conny
 
Hi Conny,

du hattest die Pflanzen schon Mal in der Samentauschbörse angeboten, hab´s leider erst die Tage gesehen, sei bitte nicht böse, dass ich erst jetzt geantwortet habe.:blush::blush:

Hätte mich auch für ne LD (auf dem Postweg) interessiert, wußte nicht, dass es so große Pflanzen sind......Doch vielen Dank für das tolle Angebot noch...:)

LG
Frank
 
kein Problem. Leider sind sie echt zu groß zum verschicken, das würde so 30-50euro kosten.

Conny
 
So, jetzt sind alle Pflanzen verschenkt. Ein paar an Freunde und den Rest an einen User dieses Forums.
Ich hoffe, dass sie ihm noch viel Freude und Früchte bringen. ;-)


Conny
 
conny schrieb:
So, jetzt sind alle Pflanzen verschenkt. Ein paar an Freunde und den Rest an einen User dieses Forums.
Ich hoffe, dass sie ihm noch viel Freude und Früchte bringen. ;-)


Conny

Hey Conny,

vielen vielen Dank nochmals!
Haben einen schönen Platz in meinem Zimmer an Fenster und Heizung bekommen!
Die Lemon Drop fühlt sich schon richtig wohl und wirft noch weiterhin kräftig neongelbe Schoten ab ;-)
(Ist genial, meine Karibischen.... dachte zu erst es wäre Caribbean Red, jetzt denke ich eher ist ein Martinique Chili, hat erst ein super Aroma und dann eine Killerschärfe, wohingegen Lemon Drop erst mit der leichten schärfe rein haut und dann mit dem Aroma hinterher kommt. Ist super! )

Dank deiner Spende ist meine Sortenvielfalt von 2 auf 7 gestiegen :D
lemondrop.jpg
lemondrop2.jpg
peguin.jpg
family.jpg


Wobei die Habanero orange ist in Quarantäne und hat einen radikal Schnitt bekommen... zur Sicherheit habe ich vorher noch die Schoten entkernt falls sie es mir übelnimmt und nach dem Überwintern immer noch sauer ist...:dodgy:

Eine Sache hatte ich vor lauter Freude über den Zuwachs völlig vergessen zu fragen, reifen die Pequin und Jalapenos eigentlich rot ab oder bleiben die grün?:angel:

Vielen Dank nochmals!

P.S. Hoffe das Brot und die Schoki waren in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten