Bifi - Bifi auf`s Brot scharf

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Bin mal wieder schwach geworden. Beim Einkauf aus dem Augenwinkel im Wurstregal auf einer großen Flachpackung Bifi gelesen? Kann das sein??? Ja! Oh, Bifi gibts jetzt auch in Scheiben. Cool. In Normal und scharf...na, da nehm ich scharf.

large.jpg


Bifi auf`s Brot - scharf

Oder: Braucht die Welt Bifi in Scheiben?

Zutaten:
Zutaten: Schweinefleisch, Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisator Natriumascorbat, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Chili-Extrakt, Buchenholzrauch

Inhalt:
80 g

Preis:
1,69 € bei Toom

Farbe:
Wie das Original

Geruch:
Wie das Original, leicht säuerlich, ein Hauch Paprika und ein Hauch von Konservierung ;)

Scheiben:
geschätzt haben die Scheiben sicher den 5-6fachen Durchmesser der normalen Bifi. Eher noch größer, bleiben aber deutlich hinter der Größe einer normalen Salamischeibe zurück. Die Scheiben sind sehr dick geschnitten. Geschätzt etwa 1- 1,5 mm. Vermutlich, damit der "Bifi-hat-Biss"-Charakter nicht verloren geht. Ab der zweiten Scheibe ist einem das aber spätestens zu dick geschnitten.

Geschmack:
Mal ehrlich: nix wars. Die Bifi am Stück ist irgendwie besser. Vermutlich fällt einem beim Biss in eine größere Scheibe noch deutlicher auf, dass die Wurst an sich nix ist. Was man in keinen Mengen an der Bifi für unterwegs - evtl auch nur aus Nostalgie und Sentimentalität - noch mag, wirkt bei der Bifi aufs Brot irgendwie nicht mehr so umwerfend. Die dick geschnittene Scheiben verstärken zudem das Gefühl, dass einem das Fett ein bißchen auf den Zähnen steht. :undecided:

Schärfe:
Meine Schärfe: 2
Händlerangaben pauschal :k.A.

Design:
Typisch Bifi, daher ist es mir ja auch gleich aufgefallen, zumal es schlauerweise nicht in der Nähe von Gutfried-Produkten lag. Die Farbe fäll daher auf ;)

Fazit:
Tja, braucht die Welt Bifi in Scheiben? Ich denke eindeutuig: Nein! Habe mich auch überrumpeln lassen. Oh, Bifi in Scheiben, cool. Ist aber natürlich Quatsch. Ich verbinde mit der kleinen Salami für unterwegs einfach schöne Erinnerungen, vor allem an Ausflüge in meiner Kindheit. Da war so ne Bifi dann was Besodneres. Aber mal ehrlich. Es gibt deutlich köstlichere Wurstprodukte. Mal ab und an ne kleine Bifi ist okay, macht Freude. Aber sich die auch noch in Scheiben aufs Brot zu legen macht keinen Sinn. Der Zweck als praktischer Snack für unterwegs ist dahin, wenn man sich doch wieder erst zuhause ein Brot belegen muss. Und wenn ich mir schon zuhause ein Brot belegen muss, dann lege ich mir sicher nicht die - wenn man ehrlich ist - deutlich zu fette, nicht abgehangene und geschmacklich allenfalls mittelmäßige Bifi aufs Brot. Dann lieber ne schöne italienische Salami. Oder was auch immer.

Kaufempfehlung: Nö.
 
Zurück
Oben Unten