Suche Big Black Mama

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
3.090
Beim Erntetreffen gestern in Oberursel ist mir von den vielen Klasse Sorten eine positiv aufgefallen von der ich nicht dachte das sie so ein klasse Aroma hat und das war die Big Black Mama. Eine schnelle Suche auf Google nach Samen ergab zwar einige Ergebnisse aber 2/3 davon fallen schon mal von Haus aus weg da ich nichts von Amazon und Ebay Händlern halte da kann ich gleich unverhütetes Saatgut verwenden und die Wahrscheinlichkeit wäre immer noch höher das das Ergebnis stimmt. Der 3. Händler wäre Semillias der hier ja sehr beliebt ist ich jedoch letztes Jahr von meinen 2 Bestellten Sorten 1x nicht das rausbekommen habe was es werden sollte (verkreuzt) und bei der 2. ein sehr schlechtes Keimergebniss hatte (wurde hier schon von anderen diskutiert lag wohl an der Sorte) deshalb wäre das für mich nur eine Notlösung.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch möglichst Sortenreines Saatgut der BBM anbieten könnte.

Liebe Grüße Patrick
 
Whitehotpeppers hat den auch. Top Händler.

Ich hab die Sorte auch, aber ist aber nicht gekeimt (hab nur 2 Samen versenkt, kann auch Pech gewesen sein; da ich schon so viele Superhots hatte, hab ich sie Sorte auf 2018 verschoben).
 
Ok danke dafür den Hinweis. Einige Superhots sind nunmal sehr speziell. Von meinen 4 versenkten Jigsaws letztes Jahr sind auch nur 2 gekeimt und nur eine davon ist dann auch ordentlich gewachsen. Die eine wollte einfach keine Wurzeln bilden und wurde nach 2 Monaten entsorgt.
 
Dort gibts auch noch andere Farben von der Big Mama. Ich überlege mir aber noch welche ich für 2018 haben will. Zuviele Superhots sollen es auch nicht sein sonst bleiben welche über.
 
Zurück
Oben Unten