Bih Jolokia gegessen

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
An die Maximumscovillefraktion:

Ich habs gern besonders scharf, deswegen konnte ich nachdem ich 2 reife Jolokia hatte nach mehr oder weniger langer Zeit nicht mehr wiederstehen diese gefürchtetet Frucht zu kosten. Obwohl ich eigentlich zu dem Schluß gekommen bin dies nicht zu tun :rolleyes:

Gesagt getan, habe ich sie zuerst am Teller als Zuspeise in kleinen Stücken gegessen. Die Schärfe hatte es in sich aber war angenehm. Enttäuscht hatte mich ein wenig der Geschmack, der mich nur an grünen 0815 Gemüsepaprika erinnerte. Alsoooo habe ich sehr schnell den Respekt verloren und hab mir mal zwei etwas größere Stücke zurechtgeschnitten (ohne Hautkontakt natürlich) und mir mal sicherheitshalber die Milch auf den Tisch gestellt um sie "pur" zu essen.
... bin normalerweise ein Milchverweigerer, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzelankiste :)

Nun, was soll ich sagen ... die hat ganz schön reingepfiffen und mir den Schweiß rausgetrieben und ich habe es echt bereut nicht die Cam aufgestellt zu haben, den ich hatte sicher einen tollen Gesichtausdruck :hot1:
 
.... Du armer, ich fühl mit DIR..... das hatte ich schon mal mit ner naga dorset und danach hatte ein liter milch den weg in meinen hals gefunden .....

das muss ich nicht nochmal haben !

lg marino:whistling:
 
also ehrlich, ich muss sagen, es reizt mich schon sehr, es auch mal zu versuchen. :hot:
allerdings zeigen mir auch die filmchen auf youtube, dass ich besser die finger davon lassen sollte :sweatdrop:

aber hut ab :clapping:
 
Respekt :clapping: ich bin auch noch am überlegen ob ich dieses jahr mal eine meiner habaneros pur vertilgen soll. Mein Verstand sagt las es sein und nimm keine Stückschen. Aber der reiz ist da es mal zu versuchen :blush:
 
Also ich hab mal an einer gekauften Habbi red geleckt, es ging sag ich mal :-D

Aber an einer Jolokia werd ich 100 pro auch noch lecken, des geb ich mir!

Aber essen, nee, besser ned :-D
 
Irgendwie macht man solche Sachen immer wieder und irgendwie lernt man auch nie vorsichtig zu sein, wenn der erste Bissen nicht so scharf war. :rolleyes:
Wobei ich so eine Naga sicher nicht essen will. :undecided:
 
Da ich dieses Jahr (mein erstes überhaupt ) auch 4 Bhut Jolokia zum wachsen gebracht habe werde ich es mir nicht nehmen lassen auch eine solche mal zu verspeisen. Eine ganze Habanero letzte Woche fand ich eigentlich gar nicht so schlimm.:hot:
Ich will einfach diesen Kick mal erleben und hoffe auf eine gute Ernte.:sweatdrop:
Gruß Robert
 
Also in meinem ersten echten Chilijahr, sind ja auch ein paar Habis und Jolokis in meiner Zucht!:whistling:
Theoretisch bin ich vorgewarnt, aber die Versuchung ist jetzt schon da, wenn ich doch schon ernten könnte :D..........ok, hab schon mal ne halbe Habi probiert, war aber in einer Bierlaune und die hatte durchschlagenden Erfolg,
aber seither bin ich davon fasziniert/ infiziert :hammer::hammer::hammer:

Es gibt Dinge im Leben die ein Mann tun muss.............:crying:

Gruß
Capsafreak
 
Ich habe meinem Lehrling letztes Jahr eine rote Habi gegeben. (Er ist ein Sprücheklopfer und hat immer behauptet das die nicht scharf sind und man sie problemlos so essen kann). Trotz Warnung hat er rein gebissen und 1/3 gegessen. Die ersten 20 Sek. klopfte er noch seine dummen Sprüche, dann wurde er immer roter, fing an zu schwitzen und hechelte. :hot1:
Wir haben uns gebogen vor lachen. :roflmao::roflmao::roflmao: Sein Komentar als er nach ein paar Minuten wieder reden konnte: "Ja, ist schon etwas scharf"
Die Bhut Jolokia hat er sich in einen Teller Chili geschnipselt, von seiner Mutter habe ich erfahren das er es nicht mehr essen konnte.
 
Em24

Fang doch unten an einer an,da ists am unschärfsten,und dann kannst Dich 5mmweise nach oben arbeiten.
 
ich glaub, davor brauch ich ein paar schnäpschen und dann geht's scho ;)...
kann mich erinnern, als ich mal ne habi mit einem messer zerkleinert habe und vergessen hatte, dass ich das gemacht habe... später damit ein brot runtergeschnitten und mich gewundert hab', warum das brot so extrem scharf war ;)...

naja, versuch macht klug :head: .. ;)
 
Das hört sich ja gut an. Habe dieses Jahr auch die Bih Jolokia und bin schon gespannt wie sie sind, aber sie sind noch klein und es wird noch ein wenig dauern, bis ich sie probieren kann.
Doch wahrscheinlich mache ich dann auch den Fehler und werde, wenn das erste Stückchen nicht so scharf ist, gleich ein größeres nehmen.
Es ist so, wie Purzelchen geschrieben hat, man lernt nie wirklich dazu.
 
Zurück
Oben Unten