Biker Bill´s Jalapeno

RobertM

Jalapenogenießer
Biker Bill´s Jalapeno waren angekündigt als die schärfsten Jalapenos. Jedoch nach meiner Ernte jetzt muß ich feststellen daß sie keinerlei Schärfe aufweisen, nicht den Hauch einer Schärfe. Hat noch Jemand diese Chili probiert ?
Gruß Robert

Hallo Robert,

im Normalfall haben die Biker Bill's schon eine gewisse Schärfe.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Jalapenos manchmal zickig auf die Umstände (Sonne, Temperatur, Wasser, Dünger) reagieren. Das wird dem Chilibauern manchmal durch fehlende Schärfe "gedankt".

Die Herkunft des Saatguts ist natürlich auch wichtig.
Wenn es nicht sortenrein war, kann es auch solche Überraschungen geben.

Bis dann

Frank

Ebenfalls Null Schärfe. Saatgut Semillas.

Das sie nicht so scharf sind wie angekündigt hatte ich schon öfter gelesen. Aber Schärfe Null war schon sehr enttäuschend. Zudem auch kein besonders ausgeprägter Geschmack.

Ist die Frage ob es jetzt an der Sorte liegt oder durch Vermehrung passiert ist.
Null Schärfe finde ich schon etwas merkwürdig....

War neben Violet Jalapeno die bisher enttäuschenste Jala Sorte.
Wenn die alle keine Schärfe bringen, dann sollte man sie aus dem Programm nehmen.

Bin gespannt wieviele sich melden, einige hatte ich schon im Forum gelesen.
Auch interessant wäre aus welcher Quelle die Scharfen und auch die Unscharfen kamen.
Vielleicht kann man da ja Rückschlüsse ziehen.
Auch das Kaufdatum wäre dann interessant. Meine waren von Herbst 2013.

Gruß Christian

Sind die denn nur grün nicht scharf ? Oder reif und rot auch nicht ?
Hatte mich schon mit der Idee angefreundet, die 2015 anzutesten. ;)

Hallo zusammen :)

Ich hatte mich auch so auf die "schärfste Jalapeñosorte" gefreut und hatte gleich 6 Pfl. angebaut da ich die sooo gerne esse, leider waren alle 6Pfl. eine Enttäuschung :crying: habe mir dann 2kg frische Jalas bestellt.

Die ausgereiften Jalas hatten überhaupt keine Schärfe und haben auch so nicht geschmeckt, irgendwie bitter

Habe mir für die nächste Saison 6 Sorten zusammenbestellt/getauscht die ich noch nicht hatte, ich hoffe da habe ich mehr Glück :D

Die Samen waren auch von Herbstbestellung 2013/Semillas

Lg Enni

Günter schrieb:
Sind die denn nur grün nicht scharf ? Oder reif und rot auch nicht ?

Also bei mir in allen Reifestadien.
Normalerweise sind sie von der Schärfe ja perfekt wenn sie kurz vor dem Umschwung zu rot sind. War aber im grünen, im mittelgrünen und roten Zustand nicht mehr wie Gemüsepaprika.

Ich hatte 2013 eine Pflanze von Vicktom bekommen, die hatten auch keine Schärfe. Wo er das Saatgut herhatte weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben Unten