Biker Bills Jalapeño!?

stofner

Jalapenogenießer
hallo zusammen, ich liebe jalapeños und hab gerade bei semillas.de den Biker Bills Jalapeño gesehen. da steht er soll ca. doppelt so scharf sein. kennt jemand diese chilis; schärfe, wuchs der pflanze, trägt di pflanze viele beeren, reifezeit? mit googeln kommt man nicht viel weiter, und nur anzunehmen, dass es ähnlich wie bei normalen jalas sein wird, genügt mir nicht wirklich...

Scheinbar hat mit der Sorte noch kaum jemand Erfahrungen gemacht.
Das wäre auf jeden Fall nicht verkehrt wenn du uns dann berichten könntest. :)

Pe Peppies hatte diese sorte in dieser saison im programm:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3307.html

Steht auch in meiner Saison auf der Liste :) Hab aber im ganzen Netz rein gar nix gefunden über die Biker Bill´s :angry:

Gruß

Dennis

Hi Moc,
habs gerade erst gelesen. War zu lange in Urlaub und mit der Chiliverarbeitung beschäftigt.... lese gerade alles nach....
Also die Biker Bill waren sehr lecker dieses Jahr. Nun ja doppelt so scharf ist ja immer schwer zu beurteilen.
Kommt ja nun mal auf viele Faktoren an wie scharf sie denn nun werden. Auf alle Fälle waren Sie schärfer als meine TAM Jalapeno. Für mich waren sie genau richtig. Ich habe die meisten mit Käse gefüllt und gegrillt. Dafür habe ich die Plazenta und die Samen zum größten Teil entfernt. Der Käse mildert ja auch noch ab, so dass ich sagen kann: EINFACH NUR LECKA !!!
Die Bills, die jetzt nach meinem Urlaub noch gereift sind, habe ich mit Innenleben in Scheiben geschnitten und eingelegt in Essig. Allerdings ziehen die noch. Darüber kann ich erst später berichten. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die nächstes Jahr wieder auf der Liste stehen. Sie haben reichlich Früchte produziert, bei sehr kompaktem Pflanzenwuchs.
Ich hoffe du hast genauso viel Freude daran nächstes Jahr !!!
Pe

hi Pe,
vielen dank für die infos. kanns kaum erwarten die samen unter die erde zu bringen...
lg moc

Zurück
Oben Unten