bilder mit pic.upload einfügen

S4SCH4

Dauerscharfesser
ist nur ein weg und anbieter, aber so einfach geht das.

-die einstellung der größe auf 640x480 (für forum)
-thumbnail auf 100 pixel einstellen - da sonst das forum das bild nachskalieren muß
-bild auswählen und es wird bearbeitet.
-den link kopieren und hier im text einfügen

das wars.

Super!
Danke Sascha, hat wunderbar funktioniert...
Genau richtig für mich und das ganze ohne WerbePoppUps etc..

Gruss Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch hier auch mal einen Tipp. Habe vor einiger Zeit schon mal Bilder mit Pic-Upload eingestellt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Jetzt wollte ich wieder mal eine Serie einstellen, aber der dreht mir die immer beim Upload. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen unternehmen kann? Nachträglich ist das ja nicht mehr zu bearbeiten, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Seit neusten kannst du auch die Gallerie nutzen und dort Alben und Bilder anlegen.
Dort kannst du auch noch die Bilder drehen, oder auch skalieren.

Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich morgen direkt mal probieren, damit ich endlich mal wieder ein paar Fotos "loswerde".
Ändert zwar nichts am Problem, aber so lässt es sich dann zumindest wieder ändern.

Du kannst dort auch den Link von deinem Pic-Upload Bild/er angeben, dann werden sie von dort auf den Hot-Pain Server geladen.
Wirst sehen, ist sehr einfach und macht Imageserver eigentlich unnötig. Auch das Skalieren der Bildgröße erledigt die Software automatisch.

Das klingt äußert benutzerfreundlich! Ob es geklappt hat, seht ihr ja dann :-)

nutze den dienst, seit ich hier im forum bin und bilder hochlade. :)

klappt super, das umskalieren lassen ist toll, da muss man nicht irfanview bemühen oder manuell hand anlegen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten