[Bilder] Zuchtregal selbstbau 2013

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
hi,

Wir haben gestern und heute ein kleines Regal für meine Chilis auf die Terasse gebaut. Einen ausrollbaren Hagel und Kälteschutz kommt die Tage.

Achso, die Farbe ist mir tatsächlich ausgegangen, nur falls ihr kahle Stellen endeckt! :)

Kosten gesamt: ~55 €, Bauzeit 1 1/2 Tage

In Arbeitsreihenfolge:

Anhang anzeigen 19284Anhang anzeigen 19285Anhang anzeigen 19286
Anhang anzeigen 19288Anhang anzeigen 19287Anhang anzeigen 19290
Anhang anzeigen 19291Anhang anzeigen 19292 :D ->Anhang anzeigen 19289

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! :thumbup:
Da ist Staunnässe ja kein Thema mehr.

Da kannst du dann ja auch gut ein Fließ/Folie spannen, falls die Eisheiligen nochmal zuschlagen.

Gruß Christian
 
Na diese Zigarre war mit Recht verdient, klasse Regal und wahrhaftig damit kannst du deine Saison brutalst verlängern, von unten her kannst du ja auch perfekt isolieren, im Herbst zum Beispiel und wie schon gesagt oben und seitlich die Noppenfolie.
 
Dr. Manhattan schrieb:
Sieht gut aus :)

Haben die Übertöpfe auch Löcher... bzgl. Staunässe?

Ne, ich werde wenn es laut Wetterbericht mal länger regnen sollte,
einfach diese Schutzplane drüberziehen. (ich hoffe jedenfalls, das klappt so?)
 
Darauf würde ich mich nicht verlassen, Staunässe kann ja auch schon bei nur kurzen Regengüssen entstehen.

Wenn es darum geht, das kein Wasser nach unten Tropft, vielleicht eine schmale Auffang-Wanne unten montieren? Mit Wasserablauf.
 
Dann bohr ich am besten mit nem Spitzen Gegenstand vorsichtig kleine Löcher in den Topfboden (ohne Wurzelbeschädigung). Müsste doch eigentlich funktionieren?
 
Wirklich schickes Regal! :w00t:
Wegen dem Bohren: Ich habe mit einem Bohrer für Stahl bisher die besten Erfahrungen beim Bohren in Plastik gemacht. Wenn möglich langsame Drehzahl an der Maschine einstellen. Gerissen ist mir dabei jedenfalls noch kein Eimer. Und dann mit Bedacht, dann schießt der Bohrer am Ende auch nicht so weit durch,
 
Hat funktioniert. Mit einem Metallbohrer einfach 3 Löcher in die Mitte des Topfes gebohrt.
Jetzt kanns es auch mal regnen :D
 
PRIMA !! Damit hast Du Dir und vor allen Dingen Deinen Pflanzen einen riesen Gefallen getan. :clapping:
 
Zurück
Oben Unten