Bille Xtreme Hot Salami

Mimi84

Chiligrünschnabel
Hab heute bei uns im Netto ne Salami gefunden die laut Beschreibung super scharf sein soll und mit Habanerostücken gespickt ist.

Da musste ich mir diese natürlich kaufen. Normalerweise reagiere ich auf alles was in Supermärkten als "Scharf" deklariert wird sehr abweisend.

Die Salami war super lecker und war schärfer als normale "scharfe" Sachen. Sehr scharf war sie leider nicht.

Ich hab Bilder dazu in einem anderen Forum gefunden^^

http://www.capsamania.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1983&h=86ecf928b1f75fc3a5156b218c5fe1055bf54b37&s=728417d0723ab0af2911f0376549e17a91912e15

http://www.capsamania.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1984&h=dd5fa7ef4720fd8d1e482c67e49444caacb3a5a8&s=728417d0723ab0af2911f0376549e17a91912e15

Meine Schärfeeinschätzung: 2/10 (Aber sehr lecker) :-)
Werde mir die Salami natürlich nochmal kaufen.

hab die mit habanero heute beim kaufland gesehen und direkt mal eine mitgenommen.
die kommt dann morgen zum frühstück aufs brot :D
danke für den tipp übrigens ;)

@Mimi84
Wäre noch schön wenn du noch einen Test nach der Mustervorlage einstellen würdest, dann könnte ich das Produkt in das Inhaltsverzeichnis aufnehmen.

mfg

hab sie heute auch im Kaufland gefunden. Schärfe ist recht angenehm, nicht übertrieben. geschmacklich aber nix besonderes. ne normale salami mit schärfe halt. nicht wirklich weltbewegend das produkt würde ich sagen.

edit:
Hab auf der Rückseite mal geguckt was drin is. Auf 100g Salami kommen 1g Habanero. Die Salami ist sozusagen 1%ig. Die daraus entsprechende Schärfe könnt ihr euch ja dann ungefähr vorstellen.

1% ist doch nicht mal so wenig bei Habanero. Da hab ich schon schlimmere Sachen gesehen ala 0,1% und so ;)

also von der schärfe her halt was fürs frühstück :)
ich find sie zwar etwas salzig, aber probiert die mal auf nem schön dick belegten sandwich aus... (!) ^^
kommt ganz gut, ergänzt sich z.b. auch mit heinz hot ketchup oder ähnlichem ;)

Hallo Leute
ich finde diese Salami an sich nicht schlecht jedoch passt meiner Empfindung nach der Name mit Xtreme Hot nicht so wirklich. Gut sie hat eine gute schärfe aber den Namen Xtreme Hot hat sie meiner Meinung nach nicht verdient. Wenn man sie Roh also nur die Salami isst merkt man schon eine gewisse schärfe aber aufn Brot oder Brötchen mit dünn Margarine ist viel von der schärfe nicht mehr zu spüren.
Mein persönliches Fazit:
nette Idee, einer der schärfsten Aufschnitte die es so im Supermarkt gibt aber es geht noch mehr.
Was mir nicht gut gefallen hat ist die dreieckige Form und der Preis is mit 1.69 (Kaufland Coesfeld) für 80g doch ein wenig Teuer

Die gibt es seit kurzem auch bei uns im Kaufland.
Die Salami ist geschmacklich unter Durchschnitt und von den Habanero ist nix zu merken. Irgendwas scharfes halt das sich im Bereich von 1-2/20 bewegt.

Von der gleichen Firma gibts ne Jalapeno Salami die zwar ebenfalls nicht scharf ist, aber geschmacklich ganz gut.

Preis 1,49 für Habbi
Preis 1,69 für Jala
Werd nachher noch Bilder machen.

large.jpeg

large.jpeg

large.jpeg

ScharferALex schrieb:
Die gibt es seit kurzem auch bei uns im Kaufland.
Die Salami ist geschmacklich unter Durchschnitt und von den Habanero ist nix zu merken. Irgendwas scharfes halt das sich im Bereich von 1-2/20 bewegt
Ich Kann das nicht bestätigen. Bekantlich sind geschmack und schärfeempfinden bei jeden unterschiedlich, vieleicht ist auch in den 2 jahren die Rezeptur geändert worden. Ich hab die wurst heute im Real gefunden ,und hab sie gleich mitgenommen. Ich muss betonen das ich inzw einen durchaus Habbigewohnten Gaumen besitze :)
Ich empfand sie jetzt nicht superscharf aber durchaus akzeptabel (viel schärfer als das was sonst als xtrem im Einzelhandel angeboten wird) meine Freundin würde Dampfen wenn sie die essen würde XD also für einen normalgaumen Durchaus sehr Scharf. Geschmacklich find ich sie seeeehr Lecker, hat durchaus wiederkaufwehrt!

Im Real? Dann muss ich in unseren unbedingt mal wieder besuchen. Ich fand die Salami damals schon klasse.

CIMG4774m.jpg

Inhalt: 80g

Hersteller: Heinrich Bille GmbH & Co. KG

Zutaten: Schweinefleisch (118g), Kochsalz, Gewürze mit Senfsaat, Habanero Chili (1g), Glukosesirup, Dextrose, Zucker (Saccharose), Rote Bete Saftkonzentrat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit und Kaliumsorbat, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Buchenholzrauch

Geruch: salamitypisch

Geschmack: salami, ganz leichtes Habaneroaroma

Konsistenz: dünne, dreieckige Wurstscheiben

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: xtra-scharf

Fazit: Recht leckere Salami mit ordentlich Feuer. Hier ist wirklich mal was geboten. Warnhinweise sind nicht unbedingt übertrieben, da für Normalverbraucher schon recht scharf.

Kaufempfehlung: Ja

Link zum Hersteller: http://www.bille-salami.de/produkte/neuheiten/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es wieder? Wirklich? Ich hatte die damals im Edeka bei uns entdeckt und war wirklich lecker. Zwar wirklich "lau" im Geschmack,aber scheint sich was geändert zu haben. *freu*

Zurück
Oben Unten