Bin Anfänger, Suche Chilisaatgut!

xXDomeXx

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Bin erst seit neuem dazugekommen, und möchte gerne Chilis züchten leider besitze ich noch nicht allzuviel Erfahrung und suche daher Saatgut für diverse Chilisorten, besitze noch nicht das nötige Geld mir Chilisaatgut zu kaufen da ich erst 16 Jahre alt bin. Hätte gerne verschiedene Chilisorten.:P

MfG. xXDomeXx :)
 
Viel Glück bei deiner ersten Saison ?

Habe leider vor kurzen Samen schon abgegeben aber ich denke es gibt paar nette leute die dir aushelfen..
 
moin und willkommen im forum.

saatgut ist noch das günstigste beim chilianbau. anderes und sinnvolles zubehör geht da schon eher ins geld.
http://chiliforum.hot-pain.de/forum-14.html ist unsere tauschbörse,

aber jetzt erst keimen lassen ist für ganz neu in der aufzucht etwas spät. kommen viele faktoren zusammen, was eine aufzucht sogar um wochen zurückwerfen kann.
oder eben du brauchst teueres equipment.
würde gut gemeint raten, dir eine vorgezogene zu besorgen und die jetzt erstmal pflegen.
am ende hast du eine ernte, was anders jetzt schwierig werden könnte und du hast daraus samen für die nächste saison zum keimen lassen.
so hast du auch gut zeit dich in viele themen hier einzulesen und fragen zu stellen.
in jedem fall wünsch ich dir aber erfolg und spaß dabei
 
Vermutlich kommt es günstiger, wenn du dir für deine erste Saison ein paar schöne Setzlinge in einem Gartencenter oder Baumarkt holst. Oft bekommst du tolle Chilipflanzen für 3-4 € dort.
Auch bei Ebay gibt es wohl schöne Pflanzen, habe zwar selbst noch keine Erfahrungen sammeln können, jedoch andere User ausm Forum.
Samen jetzt noch auszusähen, kann zwar funktionieren, ist aber schon relativ spät, wie es S4SCH4 auch schon geschrieben hat. Die meisten Chilis haben eine Reifezeit von bis zu 60 Tagen.

Was noch eine günstiger Variate wäre, wenn du nicht viel Geld ausgeben kannst, ist, 1-2 Chilis im Laden zu kaufen, teilweise gibt es tolle Chili-Mix bei Edeka, Lidl oder so.