Bin da

knarf

Chiligrünschnabel
Hallo,
mein Name ist Frank und ich habe mein Interesse an Chillis entdeckt.
Da ich ein Gewächshaus habe, denke ich, es könnte klappen.
Ich habe mir ein paar Samen bestellt und werde mal mein Glück probieren.
Mein Haupthobby ist die Jagd. Ich denke mir, Wild mich Chilli gewürzt kann nicht falsch sein.
Habaneros habe ich schon seit ein paar Jahren.

Ich werde so einige Fragen haben, und hoffe, mir wird dann geholfen.

Frank

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!:w00t:
Wild und Chili paßt!:whistling:
Welche "ein paar Samen" hast Du den verbuddelt?
Hab unsere Wohnung zum Gewächshaus umfunktioniert!:P
Wenn Du Fragen hast her damit!
Viel Erfolg!:D
Gruß Hans
PS wo kommst Du den genau her?

Bin eigentlich Berliner und auf das Land gezogen. Lebe außerhalb des Orts Kremmen am Kremmener See.
Verbuddelt habe ich Madre de Rios, Federle,Chilitepin, Cap 1141, Capsicum praetermissum, CGN 22795, Florida Wild Bird, Goji, Rocoto, Aji Benito, Rocoto de Seda, Habaneros, Schoko Chilli, und noch 5 Sorten, die mit ein Freund geschickt hat.
Habe ich im Gewächshaus. Die Namen fallen mir nicht ein.
Ich plane, einige Sorten im Gewächshaus zu lassen, einige in Containern auf das Grundstück zu stellen, und einige auf meine zum Teil überdachte Südterrasse.

Frank

Servus Frank und Willkommen auch von mir!

Eine interessante Sortenliste hast Du da. Bei den Möglichkeiten, die Du hast um die Pflanzen unterzubringen wird das bestimmt eine erfolgreiche Saison.
Deine Fragen werden Dir hier sicher beantwortet werden, sind genug Profis am Start.

Viel Erfolg!

Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spaß hier im Forum.

Gruß,
Ralf ;)

Heute habe ich noch einmal Chillitepin die 24 Stunden in Kamillentee lagen eingsetzt.
Von den ersten 10 Samen ist nur einer gekommen.
Ich glaube, ich habe einige ertränkt.
Aber das ist halt Lehrgeld.

Frank

Also selbst erlegtes Wildbret, gewürzt mit selbst gezogenen Chillis, klingt für mich erst mal nach dem Himmel auf Erden... :w00t:

Den Tepins sagt man ja nach, daß sie extrem schwer zum keimen zu bewegen seien - da muß es gar nicht zwingend an Dir liegen, daß nur einer aufgegangen ist....

Ach so - und herzlich willkommen im Forum natürlich... :)

Moin Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und eine gute Saison 2014.

Gruß Kai

Willkommen im Forum. Der kulinarische Bereich des Forum könnte interessant für dich sein. Da musst du mal in Alfiwes Kulinarium rein schauen. Alfiwe hat dort auch das ein oder andere Wildgericht eingestellt.

Zurück
Oben Unten